Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker Folge 15b: 2012 (120 Min.)
Folge 15b
2012 (120 Min.)
Folge 15b
Der ORF wiederholt am Dreikönigstag das Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker unter der Leitung des lettischen Dirigenten Mariss Jansons. Nach seinem sensationellem Erfolg 2006 dirigierte Mariss Jansons das traditionelle Konzert, die musikalische Grußbotschaft Österreichs, zum zweiten Mal. Auf dem Programm stehen Werke der
Strauß-Familie, des dänischen Komponisten Hans Christian Lumbye und von Peter Iljitsch Tschaikowsky. Auch die Wiener Sängerknaben wirkten nach 14 Jahren wieder mit und das Wiener Staatsballett in der Choreographie von Davide Bombana tanzte im Oberen Belvedere zur Musik von Johann Strauß. (Text: ORF)
Original-TV-PremiereFr. 06.01.2012ORF 2
Sendetermine
Fr. 06.01.2012
10:00–12:00
10:00–
evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst
Füge Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Reviews & Kommentare
Erinnerungs-Service per E-Mail
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.