Neues vom Süderhof Staffel 3, Folge 9: Leuchtfeuer gegen Tierquäler
Staffel 3, Folge 9
22. Leuchtfeuer gegen Tierquäler
Staffel 3, Folge 9 (27 Min.)
Oma Brendel (Ursula Hinrichs, links) unterstützt nicht nur ihre Enkel bei der Aktion „Leuchtfeuer gegen Tierquäler“, sondern begeistert auch noch Krankenschwester Timmi (Roswitha Timm) mitzumachen.
Molle und Daniel entdecken auf einer Radtour einen Hundezüchter auf dem alten Torfhof und starten eine Flugblattaktion, um die Tiere freizukaufen. Doch das nötige Geld reicht nicht aus. Schließlich greift Oma Brendel selbst ein, um zu helfen. Bei einer Radtour werden Molle und Daniel durch Hundegewinsel auf den alten Torfhof gelockt. Sie sind entsetzt. Hier lebt jetzt ein Hundezüchter, dem man schnellstens das
Handwerk legen muss. Da Daniel einen Onkel bei der Zeitung hat, versucht er ihn zu mobilisieren. Aber dem Onkel fehlt es an Zivilcourage. So greift man zur Selbsthilfe. In der Fußgängerzone läuft unter dem Namen der Schülerzeitung eine Flugblattaktion an. Man sammelt, um die Tiere freizukaufen. Doch Oma Brendel bezweifelt, dass das nötige Geld zusammenkommt. Deshalb wird sie selbst aktiv. (Text: BR)