Nestor Burmas Abenteuer in Paris
F 1991 (Une Aventure de Nestor Burma)
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereDas ErsteOriginal-TV-Premiere (Französisch)
Füge Nestor Burmas Abenteuer in Paris kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Nestor Burmas Abenteuer in Paris und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Privatdetektiv Nestor Burma ist das französische Gegenstück zu Philip Marlowe: ein Einzelgänger – lakonisch, trinkfest und ewig abgebrannt. Doch mit einem untrüglichen Gespür für komplizierte Fälle …

Nestor Burmas Abenteuer in Paris auf DVD & Blu-ray

Nestor Burmas Abenteuer in Paris – Community

  • (geb. 1963) am

    Vorlage für die Serie war die Krimibuchreihe Leo Malet`s über den philosophierenden, abgeklärten Privatdetektiv Nestor Burma mit dem weiten Herz für die sozial Gestrauchelten. Die Fernsehreihe brachte davon fast gar nix rüber - stell ich mir auch durchaus schwierig vor... Mein persönliches Fazit: Die Bücher sind einfach besser.

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):1993 (ARD); 1994 (SWR). 8 tlg. frz. Krimireihe nach den Romanen von Léo Malet („Une aventure des Nestor Burma“; 1991–1995).
Privatdetektiv Nestor Burma (Guy Marchand) ermittelt in Paris. Das stört die Polizisten Faroux (Pierre Tornade) und Fabre (Patrick Guillemin) meistens, manchmal hilft es ihnen aber auch. Sekretärin Hélène (Sophie Broustal; ab Folge 3: Natacha Lindinger) hat als Einzige Zugang zum sonst so verschlossenen Burma.
In Frankreich äußerst erfolgreiche und preisgekrönte Fernsehserie, die auf einer ebenso erfolgreichen Romanreihe basierte, die auch schon fürs Kino verfilmt wurde. 85 spielfilmlange Folgen wurden gedreht, nur acht davon waren in Deutschland zu sehen. Gebrauch machte davon kaum jemand. Zwei Folgen liefen zur Primetime im Ersten, eine weitere am späten Abend, dann wurde die Reihe in die Dritten Programme abgeschoben und bald darauf komplett beendet.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nestor Burmas Abenteuer in Paris online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…