Folge 90

  • NDR Talk Show Classics

    Folge 90
    Ein Wiedersehen mit interessanten und spannenden Gästen aus früheren Sendungen der „NDR Talk Show“. Erinnerungen an besonders aufschlussreiche, witzige, liebenswürdige und offene Gespräche: Die „NDR Talk Show Classics“ erinnern an den kürzlich verstorbenen Siegfried Rauch. Am 14. Januar 2011 unterhielt er sich mit Barbara Schöneberger über seine Liebe zu den Bergen, Naturgewalten und seine Paraderolle als Kapitän auf dem „Traumschiff“. Außerdem begeisterte er die Runde mit seinem Gitarrenspiel und Gesang.
    Volksschauspielerin und Hamburg-Ikone Heidi Kabel war im Alter von 70 Jahren am 11. Januar 1985 zu Gast und plauderte mit Gerlind Rosenbusch (zum Teil auf Plattdeutsch) über ihre Liebe zu ihren Kindern und ihren Traumberuf Schauspielerin. Die Zwillingsbrüder Gerrit und Frederik Braun haben sich einen Traum erfüllt und in der Hamburger Speicherstadt die größte Modelleisenbahnlandschaft der Welt geschaffen. Am 1. Juli 2011 erzählten sie Hubertus Meyer-Burckhardt, wie es dazu kam, was man dort alles bestaunen kann und warum sie täglich Tausende von
    Besuchern zählen.
    Tausende von Fans hatte Dieter Bohlen schon in den 1980er-Jahren. Gerade zurück aus Russland, schilderte er am 17. November 1989 Hermann Schreiber und Margarethe Schreinemakers seine Eindrücke und erklärte ihnen, wie er zum „Held der russischen Jugend“ wurde. Lotto King Karl ist ein echter Hamburger Jung. Am 28. März 2008 schnackte er in seiner unnachahmlichen Art mit Barbara Schöneberger über Barmbek, Oldtimer und seine treuen Fans. Marianne Kiefer galt als die „Inge Meysel des Ostens“.
    Auch im NDR Fernsehen trat sie jahrelang auf. Am 27. März 1998 flirtete sie mit Hubertus Meyer-Burckhardt und wickelte ihn mit ihrer charmanten Art um den Finger. Als Kapitän Jürgen Schwandt am 3. Juni 2016 Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt seine unglaublichen Erlebnisse als Seemann schilderte, hingen alle gebannt an seinen Lippen; schwere See und leichte Mädchen, das wurde niemals besser erzählt! Musikalisch endet die Sendung passend dazu mit dem einmaligen Axel Prahl, der am 21. November 2014 seinen Song „Wilde Welle“ sang. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.03.2018NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 23.05.2018
10:15–11:16
10:15–
Sa 24.03.2018
01:45–02:45
01:45–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge NDR Talk Show kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu NDR Talk Show und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn NDR Talk Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…