Folge 785

  • Folge 785

    120 Min.
    In der 785. Ausgabe der „NDR Talk Show“ erwarten Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt folgende Gäste:
    Heike Makatsch, Schauspielerin und Sängerin
    Seit zwei Jahrzehnten gehört sie zu den beliebtesten deutschen Schauspielerinnen. Doch auch Musik spielte in ihrem Leben immer eine zentrale Rolle. Das Idol ihrer Jugend war John Lennon, als Moderatorin der Musiksender MTV und VIVA war sie in den 1990er-Jahren mittendrin in der Rock-, Pop- und Hip-Hop-Szene. Mittlerweile hat die dreifache Mutter aber auch ein anderes Genre für sich entdeckt: Kinderlieder. Nach dem Erfolg ihrer ersten CD mit Kinderliedern vor sieben Jahren ist nun der zweite Teil mit zwölf weiteren, neu interpretierten Kinderliedern erschienen: „Noch mehr schönste Kinderlieder“. Gesungen von Heike Makatsch und arrangiert wie instrumentiert von dem Musiker Max Schröder.
    Samuel Koch und Sarah Elena Timpe, Schauspieler
    Es war die romantischste Hochzeit des Jahres: Im August heiratete Samuel Koch seine Verlobte Sarah Elena Timpe. Die beiden Schauspieler hatten sich bei den Dreharbeiten zu der ARD-Serie „Sturm der Liebe“ kennengelernt, in der Samuel Koch eine Gastrolle gespielt hat. Die Hochzeit dauerte drei Tage, gefeiert wurde in einem Zirkuszelt. Statt in einer Hochzeitskutsche zu fahren, flog das Paar im Hochzeitshubschrauber. Die „NDR Talk Show“ ist die erste Sendung, in der das Ehepaar zusammen sitzt und von ihrem gemeinsamen Leben und seinen Zukunftsplänen spricht. Samuel Koch, der 2014 seine Schauspielprüfung bestand, spielte seitdem in verschiedenen Serien und Filmen mit und gehört am Staatstheater Darmstadt zum festen Ensemble. Aktuell spielt er dort die Titelrolle im „Faust“.
    Oliver Berben, Produzent, und Ferdinand von Schirach, Autor
    Die Bücher des Anwalts und Autors Ferdinand von Schirach wurden zu millionenfach verkauften internationalen Bestsellern. Die Meisterleistung von von Schirach ist es, zu zeigen, dass ein Mensch doch immer ein Mensch ist, egal wie monströs die Verbrechen zunächst scheinen mögen. Produzent Oliver Berben hat sich der Verfilmung von von Schirachs Geschichten angenommen. Über die Zusammenarbeit der beiden sagt von Schirach: „So ein Buch ist ja wie ein Kind. Man gibt es weg und will nicht, dass es tätowiert oder mit grünen Ohren zurückkommt. Man will ja, dass es so aussieht, dass man es noch anschauen kann. Es geht nicht ohne Vertrauen, und tatsächlich vertraue ich Oliver.“ Nach den erfolgreichen Serien „Verbrechen“ und „Schuld“ setzen Oliver Berben und Ferdinand von Schirach ihre äußerst erfolgreiche Zusammenarbeit jetzt mit dem ARD-Film „Der weiße Äthiopier“ fort.
    Alexander Herrmann, Koch
    Ihm wurde die Leidenschaft für die Gourmetküche in die Wiege gelegt, denn seine Eltern wussten ihn schon früh in den Familienbetrieb Herrmann’s Romantik Posthotel und Restaurant einzubinden. Inzwischen hat er sich als Gastronom und Fernsehkoch
    einen Namen gemacht. Durch zahlreiche TV-Auftritte und der Moderation diverser Kochshows ist er einer breiten Öffentlichkeit bekannt. Im Herbst ging Alexander Herrmann mit seinem Team als Gewinner aus der Kochshow „The Taste“ hervor. Mit kreativen, durchaus gewagten Interpretationen der deutschen und speziell der regionalen Küche kochte er sich in seiner Karriere in die Herzen seiner Fans. Regelmäßig bringt er darüber hinaus Kochbücher auf den Markt. In seinem neuesten Werk verrät er überraschende Geschmacksgeheimnisse aus seiner eigenen Küche.
    Jonas Kaufmann, Sänger
    Der Star-Tenor Jonas Kaufmann ist ein geborener Münchner, doch sein Herz schlägt schon seit seiner Kindheit für Italien. Wie sehr er die Sprache, die Lebensart, das Essen, die Kultur und natürlich auch die italienische Musik liebt, zeigt er auf seiner aktuellen CD „Dolce Vita“. Darauf interpretiert er nicht nur klassische Evergreens, sondern auch moderne Lieder, zum Beispiel von Lucio Dalla. Viermal erhielt Kaufmann bisher den ECHO Klassik, seine CD „Dolce Vita“ stieg direkt auf Platz eins der deutschen Klassikcharts ein. Im November war er damit mit fünf Alben gleichzeitig in den Top 20 der Klassikcharts vertreten. Zuletzt gelang dieses Kunststück 2007 Anna Netrebko.
    Victoria Swarovski, Sängerin
    Sie entstammt der weltberühmten österreichischen Kristallglasdynastie Swarovski, ihr Vater Paul arbeitet im familieneigenen Unternehmen, ihre Mutter ist Journalistin. Victoria Swarovski singt seit ihrer Kindheit, unterschrieb bereits im Alter von 17 Jahren einen Plattenvertrag und sang für den Spielfilm „Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte“ den Titelsong „There’s A Place For Us“. In Deutschland wurde die 23-Jährige in diesem Jahr vor allem als Siegerin der Tanzshow „Let’s Dance“ bekannt, seit September sitzt sie neben Dieter Bohlen und Bruce Darnell in der Jury der Castingshow „Das Supertalent“. Das Staffelfinale findet am 17. Dezember statt. Ein turbulentes Jahr für die Innsbruckerin, die sich neben ihren TV-Erfolgen auch mit dem Unternehmer Werner Mürz verlobt hat. Das Paar ist seit fünf Jahren zusammen und will 2017 heiraten.
    Jörg Knör, Parodist und Komiker
    „Das wars mit Stars“ nennt der beliebte Hamburger Parodist Jörg Knör sein Jahresendprogramm, in dem er sich die Protagonisten des Jahres 2016 vorknöpft: In der „NDR Talk Show“ verleiht er sowohl Donald Trump eine Stimme als auch Guido Maria Kretschmer, er besingt als Eros Ramazzotti „Die Lombardis“, tanzt mit Obama dessen „letzten Walzer“ und wettert aus dem Himmel als Reich-Ranicki über den Preis-verweigerer Bob Dylan. Mit Reiner Calmund blendet er noch einmal zurück ins Paris während der Fußball-EM. Angela Merkel widmet er die Hymne „Wir schaffen das!“ und der Benzinlüge der Autoindustrie den Song „Ich fahr’mit Pipi!“. Knörs Prominente beziehen außerdem Stellung zu Burka, Pokemon-Fieber, Horror-Clowns, zur Löw-Tennung und der „Mont-Blanc-Affäre, all das in der letzten „NDR Talk Show“ des Jahres 2016. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.12.2016NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 21.12.2016
01:30–03:50
01:30–
Mo 19.12.2016
01:50–04:00
01:50–
Sa 17.12.2016
09:05–11:15
09:05–
Fr 16.12.2016
22:00–00:10
22:00–
Fr 16.12.2016
22:00–00:10
22:00–
NEU
Füge NDR Talk Show kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu NDR Talk Show und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn NDR Talk Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…