Folge 779

  • Folge 779

    120 Min.
    Bastian Pastewka, Schauspieler
    Bastian Pastewka gehört zu den wandelbarsten Künstlern Deutschlands: Er ist ein fantastischer Parodist, ein begnadeter Komiker und ein anerkannter Charakterdarsteller, der mit der Goldenen Kamera und bereits achtmal mit dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet wurde. Dreimal war er für den Adolf-Grimme-Preis nominiert, 2008 hat er ihn bekommen. Und er ist ein leidenschaftlicher Synchronsprecher. Mehrfach verlieh er schon Figuren in Animationsfilmen seine Stimme. Am 22. September startet der Kinofilm „Der Vollposten“. Darin spricht Bastian Pastewka die Hauptrolle: einen italienischen Provinzbeamten, der sich verzweifelt an seine Festanstellung klammert.
    Anke Engelke, Schauspielerin
    Mit dem Sketchformat „Ladykracker“ wurde Anke Engelke zu Deutschlands Comedy-Queen. Mit zwölf Jahren begann sie, im Radio zu moderieren, mit 13 Jahren im Fernsehen. Seitdem kann sie auf eine beispiellose Laufbahn als Schauspielerin, Entertainerin und Moderatorin zurückblicken. Jetzt ist sie wieder im Kino zu hören: als Synchronstimme der blauen Doktorfisch-Dame Dorie. Denn 13 Jahre nach dem Oscarprämierten Animationsfilmklassiker „Findet Nemo“ gibt es die Fortsetzung der Geschichte um den kleinen Clownfisch Nemo und seine Freunde. In „Findet Dorie“ gibt es für die DoktorfischDame mit dem Gedächtnisproblem ein Wiedersehen mit ihrer verloren geglaubten Familie. Warum Dorie immer noch einer ihrer liebsten Synchronrollen ist, erzählt Anke Engelke in der „NDR Talk Show“.
    Wigald Boning, Komiker und Autor
    Skurril, charmant, humorvoll und abenteuerlustig. So kennt man den Komiker, Moderator, Musiker und Autor Wigald Boning. Sein letztes Unterfangen war ein ungewöhnliches Experiment. Von August 2015 bis März 2016 hat er draußen im Freien übernachtet, bei Sonne, Regen, Sturm, Schnee. Welche Pressetext aktualisiert jkl Erfahrungen er dabei gemacht hat, wie die Reaktionen auf sein Selbstexperiment waren und warum er damit aufgehört hat, erzählt er in der „NDR Talk Show“ und in seinem neuesten Buch: „Im Zelt. Von einem der auszog, um draußen zu schlafen“. Darüber hinaus wird er von seiner neuen Doku-Reihe „Wigald & Fritz – die Geschichtsjäger“ berichten, die ab November auf dem TV-Sender HISTORY läuft.
    Pierre M. Krause, Moderator und Entertainer
    Moderationstalent, Fernsehpreisträger und ewiger Lausbub: Seit zehn Jahren gestaltet und moderiert der badische Moderator die „SWR3 latenight“, die immer freitags gegen Mitternacht im SWR Fernsehen ausgestrahlt wird. Der wortgewandte Quereinsteiger in die Medienwelt gilt als einer der Hoffnungsträger des öffentlich-rechtlichen Fernsehens. Dabei
    verlief Krauses Leben nicht schnurgerade. Nach dem Abitur machte er eine Ausbildung zum Bankkaufmann, danach leistete er in einem Pflegeheim Zivildienst, wo er prompt den Klinikfunk moderierte. Aus dem Hobby wurde ein Beruf. Pierre M. Krause galt im Fernsehen lange Jahre als der „junge Wilde vom Dienst“. Zwei Mal schnupperte der inzwischen 39-jährige Karlsruher am Grimme-Preis. Ab 27. September gibt es neue Folgen der „Pierre M. Krause Show“.
    Andreas Kümmert, Sänger
    Er sorgte für einen Eklat beim ESC Vorentscheid 2015. Obwohl er vom Publikum ganz klar als Sieger gekürt wurde, lehnte der Gewinner der Castingshow „The Voice of Germany“ im letzten Moment eine Teilnahme am Eurovision Song Contest ab und nahm die Wahl nicht an. Zum ersten Mal wird Andreas Kümmert exklusiv in der „NDR Talk Show“ über die Hintergründe seines damaligen Entschlusses im Fernsehen mit Barbara Schöneberger sprechen. Er wird erzählen, wie er die Zeit danach erlebt hat und wie er wieder neues Selbstvertrauen gefunden hat. Denn nun will er mit neuem Elan wieder durchstarten. Am 23. September erscheint sein neues Album und er geht auf Tournee. In der „NDR Talk Show“ wird er live in der Runde einen Song präsentieren.
    Dr. Anne Fleck, Ernährungsmedizinerin
    Seit dem großen Erfolg der Sendung „Die Ernährungs-Docs“ im NDR Fernsehen ist Anne Fleck eine feste TV-Instanz in Sachen Ernährung und Gesundheit. „Doc Fleck“, wie sie sich selber nennt, ist seit Jahren auf dem Gebiet der innovativen Ernährungs- und Präventionsmedizin tätig. Als Fachärztin für Innere Medizin und Rheumatologie mit Expertise auf dem Gebiet der Naturheilkunde deckt Anne Fleck ein breites Spektrum ab. Sie selbst sieht sich als „Gesundheits-Scout“ ihrer Patienten und entwickelt mit ihnen gemeinsam individuelle Wege, gesund zu bleiben. In ihrem aktuellen Buch „Die 50 gesündesten 10-Minuten-Rezepte“ verspricht sie: „Das Buch ist für Menschen, die sich im Alltag gern unkompliziert, gesund und genussvoll ernähren wollen, ein wahrer Segen.“
    Dr. Sebastian Lotzkat, Autor, Biologe und Science-Slammer
    Immer mehr Tierarten entdecken die Städte als Lebensraum für sich. Wölfe erkunden Wohngebiete, Füchse klauen Schuhe, Waschbären und Marder ziehen in unsere Häuser ein. Der Biologe und Science Slammer Dr. Sebastian Lotzkat untersucht in seinem Buch, weshalb es zur „Landflucht der Wildtiere“ gekommen ist. Und er geht der Frage nach, wie der Mensch reagieren sollte, wenn Vögel unsere Dämmfassaden besiedeln oder Wildschweine unseren Vorgärten einen Besuch abstatten. Der 35-jährige Autor veranstaltet regelmäßig im Senckenbergmuseum und im Palmengarten Frankfurt Führungen, Workshops, Vorträge und Exkursionen und ist zudem preisgekrönter Science Slammer. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.09.2016NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 28.09.2016
01:15–03:15
01:15–
Mo 26.09.2016
02:30–04:30
02:30–
Sa 24.09.2016
09:20–11:20
09:20–
Fr 23.09.2016
22:00–00:00
22:00–
Fr 23.09.2016
22:00–00:00
22:00–
Fr 23.09.2016
22:00–00:00
22:00–
NEU
Füge NDR Talk Show kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu NDR Talk Show und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn NDR Talk Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…