Folge 767

  • Folge 767

    135 Min.
    In der 767. Ausgabe der „NDR Talk Show“ erwarten Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt folgende Gäste:
    Heike Makatsch, Schauspielerin
    Es ist ihr erster Fall als „Tatort“-Kommissarin: Heike Makatsch ermittelt in Freiburg als Hauptkommissarin Ellen Berlinger, die nach langer Zeit als verdeckte Ermittlerin aus London in ihre Heimatstadt in Baden-Württemberg zurückkehrt. Und es wird wohl auch nicht ihr letzter Fall bleiben. Geplant ist, einen festen „Tatort Schwarzwald“ zu installieren mit Freiburg als Sitz der Kripo und Harald Schmidt als Chef. Heike Makatsch war schon länger für die Rolle als Kommissarin im Gespräch, sie hatte ihre Entscheidung aber vom Drehbuch abhängig gemacht. Um fit für den neuen Job zu sein, hat die gebürtige Düsseldorferin bei der Freiburger Polizei ein Kurzzeitpraktikum absolviert. Was sie dabei erlebt hat und wie es mit Ellen Berlinger weitergeht, erzählt sie in der „NDR Talk Show“.
    Johann König, Komiker und Autor
    Sein verschrobener Humor hat ihm Erfolg beim Publikum, Ansehen in der Kabarettszene und viele Preise eingebracht. Niemand formuliert seine entrückten Gedankengänge so poetisch wie Johann König. Der Vater eines siebenjährigen Sohnes hat nun ein Buch über den Alltag mit dem Nachwuchs geschrieben. „Kinder sind was Wunderbares, das muss man sich nur IMMER WIEDER sagen“.
    Bernhard Hoëcker und Elton, Moderatoren und Entertainer
    Nach dem großen Erfolg der ersten Staffel im Sommer 2015 im Programm Das Erste kommt die ARD Quizsendung „Wer weiß denn sowas?“ zurück: Ab Ende März 2016 gibt es 120 neue Folgen mit Antworten auf Fragen wie: Warum sind Flugzeugfenster immer rund? Wer hält sich in Stehrevieren auf? Und womit lässt sich verhindern, dass Milch anbrennt? Als Rätselmeister wieder mit dabei sind Elton und Bernhard Hoëcker, der auch dort noch mit Wissen überrascht, wo andere nicht einmal die leiseste Ahnung haben. Welche neue Strategie sich Elton im Wettkampf mit Superhirn Hoëcker einfallen lassen hat und welche Überraschungen die Zuschauer noch erwarten, das erzählen die beiden in der „NDR Talk Show“.
    Gudrun Landgrebe, Schauspielerin
    Sie wird wohl ewig „die flamierte Frau“ bleiben, so der Titel des Filmes, mit dem sie 1983 ihren internationalen Durchbruch feierte. Noch immer ist Gudrun Landgrebe ein beliebter und gern gesehener Star des deutschen Kinos und Fernsehen. Nun spielt die 65-Jährige im ARD-Film „Endstation Glück“ einen ehemaligen Musicalstar, der mit dem drohenden Ende der Karriere nicht klar kommt. Zusammen mit zwei anderen Frauen jenseits der 60 will sie ihr Leben neu ordnen. Die drei Frauen, die unterschiedlicher nicht sein können, tun sich zusammen, gründen eine Senioren-WG und ziehen aufs Land. Ob das gut geht, kann man am 1. April 2016 um 20:15 Uhr in Das Erste
    sehen.
    Bill Ramsey, Sänger
    Eine Musiklegende wird im April 2016 85 Jahre alt und stattet der „NDR Talk Show“ aus diesem Anlass einen Besuch ab. Bill Ramsey wurde in den 1950er- und frühen 1960er-Jahren mit Hits wie „Zuckerpuppe (aus der Bauchtanzgruppe)“, „Pigalle“ oder „Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett“ zum Publikumsliebling. Später kehrte er dann zu seinen Anfängen und zu seiner eigentlichen Leidenschaft zurück: dem Jazz. Denn schon als Kind in Cincinnati/​Ohio liebte er Boogie-Woogie und Blues und begann seine Karriere auch in Deutschland als Jazzsänger. Am 11. April 2016 wird er im St. Pauli Theater in Hamburg eines seiner seltenen Konzerte geben: „Bill Ramsey swings“, das auch in der „NDR Talk Show“. Begleitet von einem Pianisten wird Bill Ramsey live einen Jazzstandard präsentieren und beweisen: Mit Musik bleibt man jung!
    Anke Harnack, NDR Moderatorin, Journalistin und Reporterin
    Sie weckt die Zuhörer bei NDR 90,3 im Radio und informiert als Reporterin im „Hamburg Journal“ im NDR Fernsehen: Die Moderatorin Anke Harnack arbeitet seit dem Jahr 2000 für den Norddeutschen Rundfunk und ist für den NDR Hörer und Zuschauer eine vertraute Stimme und ein bekanntes Gesicht. Neben ihren zahlreichen Tätigkeiten vor der Kamera und dem Mikrofon ist sie seit 2013 auch die „Stimme der Hamburger Hochbahn“ für Haltestellen. In ihrer Eigenschaft als Reporterin kennt sie Hamburg wie ihre Westentasche und hat jede Menge Tipps parat, wie man Ostern in der Hansestadt am besten verbringen kann und welche der zahlreichen Attraktionen auf jeden Fall einen Besuch wert sind.
    Matthias Schlicht, Pastor und Autor
    Hauptberuflich predigt er in der St. Paulus Gemeinde in Buxtehude: Pastor Matthias Schlicht. Seit 2011 ist der Theologe dort tätig und sorgt dafür, dass seine Gottesdienste immer gut besucht sind. Denn er weiß genau, wie er die Kirchenbesucher mit seinen Predigten packt, mal ernsthaft, oft aber eben auch mit Humor. Denn seit 2003 ist Matthias Schlicht auch als Kabarettist unterwegs. Wenn er seine Geschichten aus dem Leben vor und hinter der Kirchenmauer erzählt, zeigt er, dass christlicher Glauben eben auch etwas mit Humor zu tun haben kann. Nachzulesen in seinem Buch „Glaubenspfeffer. Scharfes und Charmantes zu Kirche und Religion“.
    Paul und Hansen Hoepner, Weltenbummler
    Die Zwillinge Paul und Hansen Hoepner haben den Traum von einer Weltreise wahr gemacht. Wenn es um außergewöhnliche Reisen geht, macht den beiden 23-Jährigen so leicht keiner etwas vor: Sie haben bereits eine Fahrradtour von Berlin nach Shanghai unternommen. 2015 sind sie nun von Berlin aus per Anhalter, Flugzeug, Zug und Bus rund um die Welt gereist. Das Geld dazu haben sie sich auf ihrer Reise als Handwerker, Umzugshelfer und Schmuckverkäufer verdient. Was die beiden Abenteuerliches erlebt haben, schildern sie in der „NDR Talk Show“ und in ihrem Buch „Zwei um die Welt in 80 Tagen ohne Geld“. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.03.2016NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 04.04.2016
10:15–12:30
10:15–
Mi 30.03.2016
00:50–03:15
00:50–
Mo 28.03.2016
02:50–05:05
02:50–
So 27.03.2016
06:45–09:00
06:45–
Fr 25.03.2016
22:00–00:15
22:00–
Fr 25.03.2016
21:45–00:00
21:45–
NEU
Füge NDR Talk Show kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu NDR Talk Show und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn NDR Talk Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…