Folge 765

  • Folge 765

    120 Min.
    In der 765. Ausgabe der „NDR Talk Show“ erwarten Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt folgende Gäste:
    Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz, Schauspieler
    Zwei Publikumslieblinge des deutschen Films machen gemeinsame Sache: Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz. In der Tragikomödie „Der geilste Tag“ spielen die beiden zwei Sterbenskranke, die sich auf eine letzte Reise begeben. Sie wollen noch ein letztes großes Abenteuer erleben, finden aber am Ende ihrer über 1.000 Kilometer langen Reise etwas ganz anderes als erwartet. Zum ersten Mal stehen die beiden Schauspieler gemeinsam vor der Kamera. Florian David Fitz schrieb die Geschichte und führte Regie.
    Jan Josef Liefers, Schauspieler und Musiker, und die Band Radio Doria
    Seit 14 Jahren spielt Jan Josef Liefers im „Tatort“ aus Münster die Rolle des Rechtsmediziners Karl-Friedrich Boerne und sorgt damit immer wieder für Quotenhochs in Das Erste. Genauso lange ist er auch als Sänger erfolgreich. Mit dem Programm „Soundtrack meiner Kindheit“ trat er mit seiner Band Oblivion über 250 Mal auf. Seit 2014 heißt die Band Radio Doria, unter diesem Namen erschien auch ihr aktuelles Album „Die freie Stimme der Schlaflosigkeit“. Jetzt zieht es Jan Josef Liefers wieder auf die Bühne, ab März 2016 ist er mit Radio Doria auf Tour. In der „NDR Talk Show“ wird er mit zwei Musikern der Band einen Song unplugged spielen.
    Elke Heidenreich, Schriftstellerin, Literaturkritikerin und Moderatorin
    Sie hat Bücher geschrieben, Bücher verlegt, Bücher rezensiert. Sie hat als Else Stratmann Kabarett gemacht, in der ARD-Serie „Verbotene Liebe“ eine Gastrolle gespielt, sie hat moderiert und musiziert, sie hat sich aufgeregt und engagiert. Und dabei ist sie immer sie selbst geblieben: Elke Heidenreich. Im Februar 2016 erscheint nun endlich wieder ein neues, literarisches Buch von ihr. Ein Buch mit autobiografischen Kurzgeschichten, die berühren und zum Schmunzeln und Nachdenken
    anregen.
    Ross Antony, Sänger und Moderator
    Er ist ein Garant für gute Laune: der Sänger und Moderator Ross Antony. Der gebürtige Brite war bis 2006 Mitglied in der Band Bro’Sis und ist seitdem als Solokünstler erfolgreich. Seit 2015 moderiert er im MDR seine eigene Sendung „Meine Schlagerwelt“. Ross Antony betreibt außerdem in seiner Heimat zusammen mit seinem Ehepartner eine Pension. Ab März 2016 wird er bei 34 Terminen musikalischer Gast bei Florian Silbereisens Tour „Das Beste der Feste. Die größten Schlager-Hits aller Zeiten“ sein!
    Hans-Hermann Thielke, Komiker
    Er geht wieder auf die Bretter, die ihm die Welt bedeuten. Mit seinem aktuellen Programm „Spaß muss sein!“ will er nicht weniger als die Welt verändern und den Planeten zu einem besseren Ort machen. Mit seinen sehr individuellen Auslegungen der Dienstverordnung der Deutschen Post hat der norddeutsche Komiker jahrelang bundesweit ungetrübtes Amüsement verbreitet. Nun ist der Mann mit dem gelben V-Ausschnitt-Pullunder zurück.
    Christian Ehring, Kabarettist, Autor und Moderator
    Als Kabarettist ist er durch die ZDF „heute show“ bundesweit bekannt geworden. Seit Juli 2011 moderiert er im NDR Fernsehen die Satiresendung „extra 3“, die seit 2014 auch monatlich in Das Erste ausgestrahlt wird. Christian Ehring kommt von der Bühne, ist seit vielen Jahren mit Soloprogrammen unterwegs und war lange Jahre der künstlerische Leiter des Düsseldorfer Kom(m)ödchens. Der Vater zweier Kinder lebt mit seiner Familie in Düsseldorf.
    Jamie-Lee Kriewitz, Sängerin
    Jamie-Lee Kriewitz wird Deutschland beim „Eurovision Song Contest 2016“ in Stockholm vertreten. Mit ihrem außergewöhnlichen Style und ihrer beeindruckenden Stimme setzte sie sich bei deutschen ESC-Vorentscheid gegen zehn Konkurrenten durch und löste so ihr Ticket für den größten Musikwettbewerb der Welt. Die 17-jährige Niedersächsin singt seit ihrem zwölften Lebensjahr in einem Gospelchor und hat im letzten Jahr die Musikshow „The Voice of Germany“ gewonnen. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.02.2016NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 07.03.2016
10:14–12:15
10:14–
Mi 02.03.2016
01:45–03:45
01:45–
Mo 29.02.2016
02:35–04:35
02:35–
Sa 27.02.2016
09:15–11:15
09:15–
Fr 26.02.2016
22:00–00:00
22:00–
Fr 26.02.2016
22:00–00:00
22:00–
Fr 26.02.2016
22:00–00:00
22:00–
NEU
Füge NDR Talk Show kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu NDR Talk Show und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn NDR Talk Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…