Folge 753

  • Folge 753

    120 Min.
    In der 753. Ausgabe der „NDR Talk Show“ erwarten Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt folgende Gäste:
    Barbara Becker, Designerin
    Barbara Becker ist fit und durchtrainiert. Das kommt nicht von ungefähr: Die begeisterte Hobbysportlerin joggt, macht Pilates und vor allem regelmäßig Yoga. Ihre Fitness-DVDs verkauften sich bislang über eine halbe Million Mal. Barbara Becker lebt seit ihrer Scheidung von Boris Becker im Jahr 2001 in Miami und hat sich dort zu einer erfolgreichen Geschäftsfrau und Designerin entwickelt. Sie entwirft Schmuck und hat bereits eine eigene Textilkollektion herausgebracht. Ihre neue DVD heißt „Die 60 besten Rückenübungen der Welt“ und einige davon wird sie in der „NDR Talk Show“ vorstellen.
    Max Moor, Moderator und Autor
    Er gilt als unkonventionell, kantig und trotzdem bodenständig. Der Schweizer Max Moor ist Kulturkenner, Fernsehmoderator, Autor und Schauspieler. Seit 2007 moderiert er sonntags im Ersten das Kulturmagazin „titel, thesen temperamente“. Privat bewirtschaftet er gemeinsam mit seiner Frau seit zwölf Jahren einen Biobauernhof in Brandenburg. In seinem aktuellen Buch „Als Max noch Dietr war: Geschichten aus der neutralen Zone“ blickt er zurück auf seine Jugend in der Schweiz und gibt eine pointierte Einschätzung des Lebensgefühls der Eidgenossen.
    Hendrikje Fitz, Schauspielerin
    Seit 18 Jahren steht Hendrikje Fitz in der ARD-Erfolgsserie „In aller Freundschaft“ als Ehefrau des Chefarztes vor der Kamera. Im August 2014 erhielt die 54-jährige Schauspielerin die Diagnose Brustkrebs. Ein Jahr später ist sie nach einer OP und einer Chemotherapie wieder krebsfrei. Zu ihrer Genesung trug sicher auch ihre positive, lebensbejahende Einstellung bei. Während ihrer Erkrankung stand die Schauspielerin weiterhin regelmäßig vor der Kamera. In der „NDR Talk Show“ erzählt sie, dass es ihr wichtig war, ihr Leben soweit es ging „normal“ weiterzuführen.
    Jürgen Milski, Moderator und Schlagersänger
    Obwohl die Mallorca-Partysaison 2015 auf ihrem Höhepunkt ist, nimmt sich der Kult-Sänger Jürgen Milski Zeit, um das „NDR Talk Show“-Publikum in die Paralellwelt des „Ballermann“ zu entführen. Wie funktionieren die Mechanismen der Liebe und der Lust in „Deutschlands südlichstem Bundesland“, was macht die Partyszene für Touristen aus aller Welt so begehrt? Jürgen Milski, vor 15 Jahren bekannt geworden durch die erste
    „Big Brother“-Staffel, gehört heute zu den gefragtesten Protagonisten der Schlagerszene. Wenn sich einer im Sangria-Paradies auskennt, dann er.
    Sophia Thomalla, Moderatorin und Schauspielerin
    Sie ist das deutsche It-Girl: jung, frech, sexy und mutig nimmt sie kein Blatt vor den Mund. Sophia Thomalla macht, was sie für richtig hält und schert sich nicht um die Meinung anderer oder gesellschaftliche Konventionen. Trotzdem ist sie familiär fest verankert und pflegt eine innige Beziehung zu ihrer Mutter, der Schauspielerin Simone Thomalla. Warum sie auch weiterhin vorhat zu sagen, was sie denkt und wie das Frauenbild der Zukunft aussieht, erzählt sie in der „NDR Talk Show“.
    Meike Winnemuth, Autorin
    2010 gewann sie bei Günther Jauch 500.000 Euro. Danach ging sie auf Weltreise und lebte zwölf Monate lang je vier Wochen in einer anderen Stadt, unter großer Anteilnahme der Leser ihres Webblogs und ihres Bestsellers „Das große Los“. Bereits vor ihrem Gewinn bei „Wer wird Millionär“ war die Journalistin Meike Winnemuth dabei, ihr Leben radikal umzugestalten. Ihren Job als stellvertretende Chefredakteurin eines Frauenmagazins kündigte sie nach wenigen Monaten, um bei einem kleinen Magazin anzuheuern und nur noch zwei Wochen im Monat zu arbeiten. Inzwischen sind Selbstversuche die Spezialität der Mittfünfzigerin. „Ich muss mich selber in eine Situation begeben. Ich will es wissen. Die Neugier hört erst auf, wenn ich es durchexerziert habe“, sagt sie. Was sie so alles ausprobiert hat, erzählt sie in ihrem neuen Buch „Um es kurz zu machen“ und in der „NDR Talk Show“.
    Prof. Ulrich Clement, Paartherapeut und Sexualforscher
    Über Sex wird viel geredet, noch mehr wird allerdings verschwiegen, findet Prof. Ulrich Clement, Professor für medizinische Psychologie an der Universität Heidelberg und einer der führenden deutschen Sexualforscher und Paartherapeuten. Wie man das ändern kann und warum man es auch sollte, erklärt er in seinem neuen Buch „Think Love. Das indiskrete Fragebuch“ und in der „NDR Talk Show“.
    Frank Fischer, Comedian
    Im neuen Programm „Angst und andere Hasen“ des Gewinners des Prix Pantheon 2011 und weiteren 14 Kabarettpreisen, geht es um das Thema Phobien. Frank Fischer, selbst geplagt von Flug- und zahlreichen anderen Ängsten und bekennender Hypochonder, zeigt in vielen kleinen Geschichten, dass in dem Thema mehr Komik steckt, als man vermutet. So bezeichnet beispielsweise Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie die Furcht vor langen Wörtern. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.08.2015NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 31.08.2015
10:15–12:30
10:15–
Mi 26.08.2015
01:00–03:15
01:00–
Mo 24.08.2015
02:20–04:50
02:20–
Sa 22.08.2015
08:50–11:05
08:50–
Sa 22.08.2015
07:00–09:00
07:00–
Fr 21.08.2015
22:00–00:15
22:00–
Fr 21.08.2015
22:00–00:15
22:00–
NEU
Füge NDR Talk Show kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu NDR Talk Show und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn NDR Talk Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…