Folge 39

  • NDR Talk Show Classics

    Folge 39
    Ein Wiedersehen mit interessanten und spannenden Gästen aus früheren Sendungen der „NDR Talk Show“. Erinnerungen an besonders aufschlussreiche, witzige, liebenswürdige und offene Gespräche: Am 4. Januar 2016 ist der beliebte ostdeutsche Unterhaltungskünstler Achim Mentzel verstorben. Die „NDR Talk Show classics“ zeigen noch einmal das Gespräch zwischen dem Kultmusiker und -moderator und Barbara Schöneberger vom 19. November 2010. Darin erzählte Achim Mentzel von Weihnachten mit acht Kindern, neun Enkeln und einer Gans mit 16 Keulen und vom schönsten Moment seines Lebens, als sein Idol Udo Lindenberg spontan bei seiner Band einstieg und trommelte.
    Am 29. November 2002 war Ingolf Lück zu Gast in der „NDR Talk Show“. In dem Gespräch mit Jörg Pilawa berichtete der Comedian von seiner Zeit in einer Männergruppe und erklärte dem Moderator, dass die Begrüßung „Na, du Sack“ unter Männern eine Liebeserklärung ist. Am 8. November 2013 mischte die Improvisations-Theatergruppe hidden shakespeare die „NDR Talk Show“ auf. Da musste Hubertus Meyer-Burckhardt mit der Schauspielerin Mignon Remé auf zugerufene Stichworte ein urkomisches Beziehungsdrama improvisieren, die Gäste der Sendung mussten spontan einen Song erfinden und auch gleich singen.
    Auf besonderen Wunsch vieler Zuschauerinnen und Zuschauer zeigen die „NDR
    Talk Show classics“ noch einmal das Gespräch zwischen Herman van Veen und Barbara Schöneberger vom 18. September 2009. In dem kurzweiligen und anrührenden Gespräch erzählte der niederländische Poet und Sänger unter anderem von seinem liebevollen Elternhaus, dem atemberaubenden Gefühl, zum Ritter geschlagen zu werden, und was man in den Niederlanden unter einer „gemütlichen Tasse Kaffee“ versteht.
    Im unterhaltsamen Gespräch zwischen ZDF-„Hitparade“-Moderator Uwe Hübner und Alida Gundlach am 15. Mai 1998 ging es um die Qual, sich vor dem Spiegel die Haare zu ondulieren, die schrillen Auftritte von Guildo Horn und seine Harmoniesucht. Am 22. Januar 1999 war Reinhold Beckmann zu Gast in der „NDR Talk Show“. Mit Alida Gundlach sprach er über seine Kindheit auf dem Land, Wäscheklammern im Gesicht, Messdiener als erster Schritt zum Moderator, „Katholische Fernsehzeitschriften“ und „Evangelisches Kakaopulver“ sowie seine damalige, neue Sendung „Beckmann“.
    Die „NDR Talk Show classics“ erinnern an den großen Dirigenten Kurt Masur, der im Dezember 2015 verstarb. Am 16. Juni 2000 ging es im Gespräch mit Hubertus Meyer-Burckhardt um die Weisheit der Indianer, die Heilkraft der Musik und den unschätzbaren Wert gesungener Schlaflieder. Den musikalischen Abschluss übernimmt Herman van Veen mit „Köln Ehrenfeld“ aus der „NDR Talk Show“ vom 18. September 2009. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.01.2016NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 15.06.2016
10:20–11:20
10:20–
Sa 09.01.2016
00:45–01:45
00:45–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge NDR Talk Show kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu NDR Talk Show und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn NDR Talk Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…