Folge 21

  • NDR Talk Show Classics

    Folge 21
    Die „NDR Talk Show classics“ erinnnern in zwei Gesprächen und mit einem Musikbeitrag an den im Dezember 2014 plötzlich verstorbenen großen Chansonnier und Entertainer Udo Jürgens. Am 9. September 1994 war Udo Jürgens gemeinsam mit seinem Bruder Manfred Bockelmann in der „NDR Talk Show“ zu Gast. Im Gespräch mit Holde Heuer ging es um die Liebe unter Brüdern und wie sie es genießen, miteinander Blödeln zu können. Udo Jürgens erzählte außerdem von seiner kränklichen „Kindheit mit Segelohren“, von den Klischees, die über ihn existieren, über sein exzessives Leben zu Karrierebeginn und wie er sich selbst wieder auf die Spur brachte.
    Bei seinem Besuch am 5. Dezember 1986 in der „NDR Talk Show“ ging es im Gespräch mit Hermann Schreiber u. a. um Udo Jürgens’ Image als „Austrian Lover“ und dass er deshalb nur ungern Liebeslieder schreibt. Christine Kaufmann feierte am 11. Januar 2015 ihren 70. Geburtstag. Die „NDR Talk Show classics“ zeigen ein Gespräch vom 22. November 1985, in dem die Schauspielerin Wolf Schneider von ihren zwei Enkelkindern, Lust und Liebe hinter der Bühne und ihren formidablen
    Kochkünsten mit viel Sahne erzählt.
    Norddeutschlands beliebtester Schauspieler Jan Fedder feiert am 14. Januar 2015 seinen 60. Geburtstag. Die „NDR Talk Show classics“ gratulieren und zeigen ein Gespräch vom 21. November 2008, in dem er Hubertus Meyer-Burckhardt von seiner Kindheit auf dem Hamburger Kiez und der Unterhose von Idi Amin erzählte. Und noch ein Geburtstagskind gibt es zu feiern: Maybrit Illner ist am 12. Januar 2015 50 Jahre alt geworden. Bei ihrem Besuch in der „NDR Talk Show“ am 30. Juni 2000 berichtete sie von ihrem „Sehnsuchts-Lieblings-Lindenblütenshampoo“ aus der DDR, vom Glück, mit 24 Jahren die Wende erlebt zu haben, und von ihrem ersten Computer ohne Festplatte.
    Der „Guru des deutschen Fußballs“ Udo Lattek feiert heute, am 16. Januar 2015, seinen 80. Geburtstag. In der „NDR Talk Show“ am 15. Januar 1988 verriet er Holde Heuer das Geheimnis seines blauen Pullovers, wie man aus Fußballern Helden macht und erzählte von seiner Freundschaft zu Franz Beckenbauer. Musikalisch enden diese „NDR Talk Show classics“ mit Udo Jürgens: Am 9. September 1994 sang er in der „NDR Talk Show“ den Titel „Mein Gesicht“. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.01.2015NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 17.01.2015
01:00–02:00
01:00–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge NDR Talk Show kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu NDR Talk Show und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn NDR Talk Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…