Folge 18

  • NDR Talk Show Classics

    Folge 18
    Unmittelbar vor dem 25-jährigen Jubiläum des Mauerfalls am 9. November 2014, zieht sich natürlich dieses Thema als roter Faden auch durch die „NDR Talk Show classics“: Gabriele Krone-Schmalz erzählte Steffen Hallaschka am 13. November 2009 von der spannenden Zeit als Korrespondentin in Moskau zur Zeit der Wende 1989, aber auch private Dinge, wie sie zum Beispiel zu ihrem Markenzeichen, ihrer Frisur, kam. Franz Beckenbauer verlor am 17. November 1989 absichtlich eine Wette gegen Margarethe Schreinemakers und erzählte Hermann Schreiber so einiges über Fußball, Frauen und deutsch-deutsche Freundschaftsspiele.
    Sabine Bergmann-Pohl war als Präsidentin der Volkskammer das letzte Staatsoberhaupt der DDR. Zusammen mit Jürgen Wohlrabe, dem früheren Präsidenten des Berliner Abgeordnetenhauses, unterhielten sie sich am 8. Juni 1990 mit Margarethe Schreinemakers über ganz
    praktische Probleme in Ost und West im damaligen Berlin. Richard von Weizsäcker war am 10. Oktober 1997 in der „NDR Talk Show“ zu Gast. Er sprach sehr unterhaltsam und überhaupt nicht staatstragend mit Hubertus Meyer-Burckhardt und Alida Gundlach über seine Zeit in Berlin als Bürgermeister und Bundespräsident.
    Henry Maske war einer der erfolgreichsten Sportler der DDR. Am 9. Dezember 1992 unterhielt er sich mit Judith Schulte-Loh über Olympia in Seoul und seinen Wechsel ins Boxprofilager. Am 20. Oktober 2014 ist Ursula Lingen verstorben. Die „NDR Talk Show classics“ erinnern an sie mit einem Gespräch vom 17. Juni 1994, in dem sie Jürgen Fliege Interessantes aus ihrem Leben als Schauspielerin und Intendantin in Hamburg erzählte. Musikalisch machte sich Nina Hagen Gedanken über Ost und West. Sie sang in der „NDR Talk Show“ am 12. April 1991 „Erfurt und Gera“. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.11.2014NDR

Sendetermine

Sa 08.11.2014
00:15–01:15
00:15–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge NDR Talk Show kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu NDR Talk Show und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn NDR Talk Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…