zurückStaffel 13, Folge 1–4weiter

    • Staffel 13, Folge 1 (60 Min.)

      Der „NDR Comedy Contest“ bietet erneut viel Spaß und eine große Comedy-Abwechslung: Die fünf Comedians machen Stand-up- oder Musik-Comedy, Poetry-Slam oder Zauberei. Lisa Feller präsentiert gemeinsam mit dem Comedian Marius Jung den Wettkampf um den Gewinnergürtel. Als Kandidaten treten an: Stand-up-Comedian Sebastian Nitsch, Musik-Comedian Liza Kos, Stand-up-Comedian Stefan Danziger, das Poetry-Slam-Duo Harry und Jakob und Comedy-Zauberin Marion Metternich. (Text: NDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 02.09.2016 NDR
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 13, Folge 2 (60 Min.)

      Der „NDR Comedy Contest“ bietet auch in dieser Folge erneut viel Spaß und eine große Comedy-Abwechslung: die fünf Comedians präsentieren Stand-up, Musik-Comedy oder Poetry-Slam. Lisa Feller führt zusammen mit dem Hamburger Comedian Chris Tall durch die Show. Die Kandidaten sind: Stand-up-Comedian Jan van Weyde, das Musik-Comedy-Duo Suchtpotenzial, Poetry-Slammer Sven „Seven“ Kemmler, Stand-up-Comedian Özgür Cebe und aus Österreich Comedian Hosea Ratschiller. (Text: NDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 30.09.2016 NDR
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 13, Folge 3 (60 Min.)

      Lisa Feller präsentiert gemeinsam mit dem Comedian, Autor und Poetry Slammer Torsten Sträter den Wettkampf um den Comedy Contest Gewinnergürtel. Torsten Sträter hat natürlich auch schon mal den Comedy Contest gewonnen und tritt heute regelmäßig bei extra 3, Nuhr im Ersten und auf den Comedy- und Slam-Bühnen des Landes auf. Doch nicht immer lief alles so rund wie beim Comedy Contest. In der Show erzählt er vom schlimmsten Auftritt seiner Karriere. Und auch die Comedians, die in den Wettstreit um den Gewinnergürtel treten, haben gute Gags und witzige Geschichten im Gepäck: Stand-up Comedian Bastian Bielendorfer berichtet über seine „traumatischen“ Erfahrungen bei den Bundesjugendspielen, Trash-Zauberer Carl Einar Häckner zeigt uns aberwitzige Zaubertricks, die fast immer gelingen und Musik-Comedian Das Eich singt uns ein Lied über falsche Fremdwörter. Stand-up-Comedienne Christiane Olivier berichtet von den absurdesten Momenten als Mutter eines Teenagers, und Poetry Slammer Nektarios Vlachopoulos erzählt den längsten Witz der Welt. (Text: One)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 28.10.2016 NDR
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 13, Folge 4 (60 Min.)

      Diesmal führt Lisa Feller zusammen mit Comedian Ingmar Stadelmann durch die Show. Außerdem treten auf: Stand-up-Comedian Michael Elsener, Musik-Comedian Tino Bomelino, Comedy-Zauberer Martin Sierp, Stand-up-Comedian Ahmet Iscitürk und der Moderator und Comedian Yared Dibaba. Vom klassischen Stand-up über Musik-Comedy bis hin zu völlig abgedrehter Komik darf das Publikum somit alles erwarten und sogar bewerten. Denn wer beim „NDR Comedy Contest“ gewinnt und den Siegergürtel mit nach Hause nehmen darf, das entscheiden die Zuschauer im Knust Hamburg. Dabei ist Frontfrau Lisa Feller der „olympische Gedanke“ wichtig: „Es zählt vor allem der Spaß an der Show, wir machen uns da alle einen zauberhaften, lustigen Abend. Die Künstler und das Publikum, alle kommen auf ihre Kosten.“. (Text: NDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 25.11.2016 NDR
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn NDR Comedy Contest im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …