zurückStaffel 2, Folge 1–5weiter

    • Staffel 2, Folge 1 (60 Min.)

      Der „NDR Comedy Contest“ 2010 ist gestartet, am Ende kann es aber nur einen Comedy- Star des Nordens 2010 geben. Bevor dieser gekrönt wird, muss er sich in zwei Shows bewähren: in einer der vier Auswahlshows des diesjährigen „NDR Comedy Contest“ und anschließend in der Finalshow des gemeinsamen Wettbewerbs von NDR Fernsehen, N-JOY und MySpace. Die Shows werden moderiert von Ruth Moschner und Karl Dall. Die nachfolgenden fünf Kandidaten haben sich für die Frühjahrs-Ausgabe mit einem Video unter www.myspace.com/ndrcomedycontest beworben und wurden von den Usern in die Sendung gewählt. Egal, ob Stand-up, Parodien, Slapstick, Satire oder Musik, Hauptsache die Nummer ist bühnentauglich und bringt die Zuschauer zum Lachen. Volk und Knecht Nina Knecht und Andrea Volk aus Köln Die Zwei Mitdreißigerinnen beschäftigt vor allem eine Frage: Gibt es noch vernünftige Männer? Und wenn ja, wo und wie sind sie zu kriegen? Antworten gibt es – auch gern als Lied verpackt. (Text: NDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 12.03.2010 NDR
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 2 (60 Min.)

      Auch 2010 kann es am Ende nur einen Comedy-Star des Nordens geben. Bevor dieser gekrönt wird, muss er sich allerdings in zwei Shows bewähren, in einer der vier Auswahlshows des diesjährigen „NDR Comedy Contest“ und anschließend in der Finalshow des gemeinsamen Wettbewerbs von NDR Fernsehen, N-JOY und MySpace. Ruth Moschner und Karl Dall moderieren die Shows. In der heutigen Sendung treffen die fünf Bewerber aufeinander, die sich mit ihren Videos im Internet für die Sommershow durchsetzen konnten. Dazu kommt ein von Ruth Moschner und Karl Dall ausgewählter Kandidat. Am Schluss entscheiden die Zuschauerinnen und Zuschauer, wer gewinnt. Der Sieger tritt im Dezember in der Finalshow noch einmal an, um neuer Comedy-Star des Nordens zu werden. Ein Teilnehmer dafür steht bereits fest: der Hamburger Thorsten Bär, Sieger der Frühjahrsshow. Und das sind die Kandidaten für die Sommershow des „NDR Comedy Contest 2010“: Abdelkarim: Der Marokkaner aus Bielefeld musste in der Hauptschule am „Ausländer-Tisch“ sitzen – zusammen mit zwei Deutschen. Solche und andere Erfahrungen verarbeitet der 28- Jährige auf der Bühne. Der Wolli: Sein Reizdarm soll ihm schon zahlreiche Dates vermasselt haben. Nicht die einzige Peinlichkeit, über die der Hamburger schonungslos offen berichtet. Martin Drohsel: Als Comedian könne er endlich mal seriös rüberkommen, sagt der Kieler. Seine Berufserfahrungen als Boulevardjournalist lässt er gleich einfließen in sein Comedy- Programm. Detlef Wutschik: Der Puppenspieler aus Hamburg kommt leider nie zu Wort. Dafür aber sein Partner, Herr Momsen, umso mehr. Vera Deckers: Die Kölner Comedy-Psychologin nutzt ihre Auftritte zur Therapie. Man weiß nur nicht, ob für ihr Publikum oder für sich. Wildcard Enno Engel: Laut eigener Auskunft ist er der ideale Frauentyp. Nur müssten es die Frauen noch bemerken! (Text: NDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 04.06.2010 NDR
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 3 (60 Min.)

      Es kann am Ende nur einen NDR Comedy-Star des Nordens 2010 geben. Dieser muss sich allerdings vorher in zwei Shows bewähren, einmal in einer der vier Auswahlshows des diesjährigen „NDR Comedy Contest“ und anschließend im großen Finale des gemeinsamen Wettbewerbs von NDR Fernsehen, N-JOY und MySpace. Ruth Moschner und Karl Dall moderieren die Shows. In dieser Ausgabe des „NDR Comedy Contest 2010“ treffen die fünf Bewerber aufeinander, die sich mit ihren Videos im Internet für die Herbstshow durchsetzen konnten. Dazu kommt ein von Ruth Moschner und Karl Dall ausgewählter Kandidat. Am Schluss entscheiden die Zuschauerinnen und Zuschauer, welcher Comedian gewinnt. Der Sieger bzw. die Siegerin kann sich im großen Finale des „NDR Comedy Contest 2010“ im Dezember noch einmal präsentieren. Zwei Gegner stehen bereits fest: Der Hamburger Thorsten Bär (Sieger der Frühjahrsshow) und Detlef Wutschik alias Herr Momsen (Gewinner der Sommershow). Und das sind die Kandidaten für die Herbstshow des „NDR Comedy Contest 2010“:

      Frank Awadada: Der Hip-Hopper will dem schwarzen Humor in Deutschland ein Gesicht verleihen. Das sollte er schaffen. Er stammt aus Nigeria!

      Julia Goldstern: Eine singende, gut aussehende Schauspielerin probiert sich auf der Comedy-Bühne. Das kann ja heiter werden. Bei Julia garantiert!

      Robbi Pawlik alias Bademeister Rudi Schaluppke: Pawlik stand schon als Hexe in „Macbeth“ auf der Opernbühne. Da durfte er aber nichts sagen. Als Bademeister Schaluppke dafür umso mehr. Und das ist gut so!

      Nepo Fitz: Der 29-Jährige kommt aus Niederbayern. Was dort alles nicht passiert, erzählt er auf der Bühne. Da passiert dann allerdings so einiges.

      Michael Ulbts alias Ulbtsmichel: Humor hat der Ostfriese während seiner Ausbildung gelernt: Er ist Bankkaufmann. Jetzt versucht er sich mal in einem etwas seriöseren Gewerbe.

      Wildcard – Tim Becker: ein Bauchredner mit einem glitzernden, schwulen Stoffpony? Und das heißt dann auch noch Dandy Randy und kommt dazu aus Lübeck. Auf zum „NDR Comedy Contest 2010“! Und zwar im Galopp! (Text: NDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 10.09.2010 NDR
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 4 (60 Min.)

      Der Sieger dieser Wintershow tritt dann ebenfalls noch im Dezember im großen Finale des „NDR Comedy Contest 2010“ an. Drei Konkurrenten stehen bereits fest: der Hamburger Thorsten Bär (Sieger der Frühjahrsshow), Detlef Wutschik alias Herr Momsen (Gewinner der Sommershow) und Michael Ulbts alias Ulbtsmichel (Erstplatzierter der Herbstshow).

      In dem heutigen, vierten Vorentscheid treffen die fünf Bewerberinnen und Bewerber aufeinander, die sich mit ihren Videos in der Internetabstimmung für diese Wintershow durchsetzen konnten. Dazu kommt ein von Ruth Moschner und Karl Dall ausgewählter Kandidat. Die Zuschauerinnen und Zuschauer dieser Sendung entscheiden am Schluss, welcher der Kandidaten gewinnt. (Text: NDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 10.12.2010 NDR
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 5 (60 Min.)

      Wer wird der Comedy-Star des Nordens 2010? In vier Jahreszeiten-Shows haben sich im NDR Fernsehen in diesem Jahr bereits vier Kandidaten durchgesetzt – einen von ihnen wird das Publikum in dieser Show zum Gesamtsieger küren. Die Finalshow des gemeinsamen Wettbewerbs von NDR Fernsehen, N-JOY und MySpace wird moderiert von Ruth Moschner und Karl Dall. Die Finalisten stehen bereits fest: Thorsten Bär gewann die Frühlingsshow, „Herr Momsen“ alias Detlef Wutschik die Sommershow. Die Herbstshow konnte der „Ulbtsmichel“ – Michael Ulbts aus Ostfriesland – für sich entscheiden. In der Wintershow ließ Jens Heinrich Claassen alle anderen hinter sich. (Text: EinsPlus)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 30.12.2010 NDR
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn NDR Comedy Contest im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …