Staffel 2, Folge 2

  • 4. Die Sommershow

    Staffel 2, Folge 2 (60 Min.)
    Auch 2010 kann es am Ende nur einen Comedy-Star des Nordens geben. Bevor dieser gekrönt wird, muss er sich allerdings in zwei Shows bewähren, in einer der vier Auswahlshows des diesjährigen „NDR Comedy Contest“ und anschließend in der Finalshow des gemeinsamen Wettbewerbs von NDR Fernsehen, N-JOY und MySpace. Ruth Moschner und Karl Dall moderieren die Shows. In der heutigen Sendung treffen die fünf Bewerber aufeinander, die sich mit ihren Videos im Internet für die Sommershow durchsetzen konnten. Dazu kommt ein von Ruth Moschner und Karl Dall ausgewählter Kandidat. Am Schluss entscheiden die Zuschauerinnen und Zuschauer, wer gewinnt.
    Der Sieger tritt im Dezember in der Finalshow noch einmal an, um neuer Comedy-Star des Nordens zu werden. Ein Teilnehmer dafür steht bereits fest: der Hamburger Thorsten Bär, Sieger der Frühjahrsshow. Und das sind die Kandidaten für die Sommershow des „NDR Comedy Contest 2010“:
    Abdelkarim: Der Marokkaner aus Bielefeld musste in der Hauptschule am „Ausländer-Tisch“ sitzen – zusammen mit zwei Deutschen. Solche und andere Erfahrungen verarbeitet der 28- Jährige auf der Bühne. Der Wolli: Sein Reizdarm soll ihm schon zahlreiche Dates vermasselt haben. Nicht die einzige Peinlichkeit, über die der Hamburger schonungslos offen berichtet.
    Martin Drohsel: Als Comedian könne er endlich mal seriös rüberkommen, sagt der Kieler. Seine Berufserfahrungen als Boulevardjournalist lässt er gleich einfließen in sein Comedy- Programm. Detlef Wutschik: Der Puppenspieler aus Hamburg kommt leider nie zu Wort. Dafür aber sein Partner, Herr Momsen, umso mehr. Vera Deckers: Die Kölner Comedy-Psychologin nutzt ihre Auftritte zur Therapie. Man weiß nur nicht, ob für ihr Publikum oder für sich. Wildcard Enno Engel: Laut eigener Auskunft ist er der ideale Frauentyp. Nur müssten es die Frauen noch bemerken! (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.06.2010NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 11.04.2015
02:00–03:00
02:00–
Fr 10.04.2015
05:30–06:30
05:30–
So 05.04.2015
18:30–19:30
18:30–
So 05.04.2015
03:30–04:30
03:30–
Sa 04.04.2015
21:00–22:00
21:00–
Fr 18.04.2014
05:35–06:35
05:35–
So 13.04.2014
18:30–19:30
18:30–
So 13.04.2014
03:30–04:30
03:30–
Sa 12.04.2014
21:00–22:00
21:00–
Fr 04.06.2010
NEU
Füge NDR Comedy Contest kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu NDR Comedy Contest und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn NDR Comedy Contest online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…