Folge 96

  • Joseph Hannesschläger

    Folge 96 (30 Min.)
    Das Krimi-Karussell in der „Nachtlinie“ geht weiter! Mord ist neben dem familiären Landwirtschaftsbetrieb das Betätigungsfeld des Kriminalhauptkommissars der „Rosenheim-Cops“ Korbinian Hofer, alias Joseph Hannesschläger. Am 29. April ist er bei Andreas Bönte in der „Nachtlinie“ zu Gast. Soeben wurde der Startschuss zu den Dreharbeiten für zehn weitere Folgen der „Rosenheim-Cops“ gegeben. Joseph Hannesschläger spielt in gewohnter Manier den Kriminalhauptkommissar Korbinian Hofer, der auf seine gemütlich-bayerisch-ironische Art die Mordfälle in und um Rosenheim aufklärt. Joseph Hannesschläger wirkte bisher in über 40 Fernseh- und Kinoproduktionen mit und ist damit einer der meistbeschäftigten Schauspieler
    Deutschlands.
    Out of „Rosenheim-Cops“ Joseph Hannesschläger fühlt sich aber auch auf der Theaterbühne zu Hause. So wirkte er unter anderem in Rainer Werner Fassbinders „Bremer Freiheit“ mit und auch in modernen Inszenierungen wie „Warten auf Godot“ oder „Die Physiker“. Neben der Schauspielerei hat der gelernte Koch aber auch noch andere Betätigungsfelder. Seit 1987 macht er mit seiner Band „Disco-Train“ Musik und tritt mit Kabarettprogrammen auf. Bayerischer Naturmensch Auch auf dieser Tramfahrt durch das nächtliche München beschäftigt sich Andreas Bönte gemeinsam mit Joseph Hannesschläger mit kriminalistischen Fragen, der Arbeit des Schauspielers und geht der Frage nach, warum Heimat ein so großes Thema ist. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.04.2010Bayerisches Fernsehen

Sendetermine

Do 29.04.2010
23:30–00:00
23:30–
NEU
Füge Nachtlinie kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Nachtlinie und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nachtlinie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…