Folge 89

  • Markus Rinderspacher

    Folge 89 (30 Min.)
    Erst 2002, ungewöhnlich spät, trat Markus Rinderspacher der SPD bei. Er machte keine typische, aber eine schnelle Karriere innerhalb der Partei und war von 2005 bis 2009 Pressesprecher der Münchener SPD. Zuvor war er Journalist und Redaktionsleiter bei einem Privatsender. Als ehemaliger Journalist hat er ein ungewöhnliches Profil. Der studierte Politikwissenschaftler übernahm als kompletter Neuling den Fraktionsvorsitz der SPD im
    Bayerischen Landtag. Als seine größte Herausforderung in der Nachfolge von Franz Maget sieht er dabei, den Abwärtstrend der SPD in Bayern zu stoppen. In diesem Sinne ist er ein Hoffnungsträger. Wie er an seine neue Aufgabe herangeht, welche Chancen er darin sieht und warum es für ihn von Vorteil ist, kein „Traditionssozi“ zu sein, erzählt Markus Rinderspacher während der Fahrt in der „Nachtlinie“. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.03.2010Bayerisches Fernsehen

Sendetermine

Do 04.03.2010
23:30–00:00
23:30–
NEU
Füge Nachtlinie kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Nachtlinie und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nachtlinie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…