Folge 53

  • Georg Ringsgwandl

    Folge 53 (30 Min.)
    Georg Ringsgwandl ist unverzichtbarer Bestandteil der Bayerischen Kabarettszene. Er kann mittlerweile auf über 30 Jahre Bühnenerfahrung als messerscharfer Kritiker unserer Gesellschaft und Musiker zurückblicken. Berühmt und zugleich berüchtigt ist Georg Ringsgwandl für seine bissigen, und nicht selten urbösen Kommentare über Politik, Menschen des öffentlichen Lebens und den alltäglichen Wahnsinn. Georg Ringsgwandl war erfolgreicher Oberarzt für Kardiologie als
    er 1993 den Arztkittel endgültig an den Nagel hängte und nur noch Musik machte – schließlich hat ihn die Musik sein ganzes Leben hindurch begleitet, spielte er doch schon als Kind Zither und später Posaune und Gitarre. Bis heute tourt Ringsgwandl mit seiner Band durch die Lande. In der „Nachtlinie“ spricht der Kabarettist und Liedermacher über sein Leben und darüber, warum die Politik sich sehr gut für das Kabarett eignet. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.03.2009Bayerisches Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 19.07.2013
02:15–02:45
02:15–
Mo 15.07.2013
23:00–23:30
23:00–
So 03.01.2010
01:30–02:00
01:30–
Do 20.08.2009
23:30–00:00
23:30–
Do 19.03.2009
23:30–00:00
23:30–
NEU
Füge Nachtlinie kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Nachtlinie und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nachtlinie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…