Folge 36

  • Django Asül

    Folge 36 (30 Min.)
    „Fragil“ – so lautet der Titel des neuen Soloprogramms von Django Asül, dem bekannten niederbayerisch-türkischen Kabarettisten, denn: „Unsere Gesellschaft wird individualistischer, befindet sich im Umbruch, Stabilität zerbröselt“ – meint er auf die Frage, wofür der Titel „Fragil“ steht. Django Asül – kein Künstlername, sondern „Relikt einer Blödelei aus der Zeit meiner Banklehre“ – absolvierte Abitur und eben jene Banklehre, um anschließend als wahrer Senkrechtstarter ins Kabarett einzusteigen. „Der Saukerl, der nicht mehr arbeiten will“ – das, so glaubt Django Asül, müssen wohl seine Eltern gedacht haben, nachdem er
    entschieden hatte, dem Bankgewerbe den Rücken zu kehren.
    Der rasche Erfolg verschaffte ihm dann auch schnell die Unterstützung seitens des Elternhauses. Mit Andreas Bönte spricht Asül über seine niederbayerische Heimat, seine Jugend auf dem Dorf, in dem er von Anfang an dazugehörte und die ?Hardcore-Niederbayern?, die ihn stärker geprägt haben als sein türkisches Elternhaus. Es geht um Fußball, den FC Bayern und Tennis, es geht um Politikverdrossenheit wegen der vielen „Reißbrettkarrieristen“ dort, und es geht um einen Deutsch-Türken, der mit diesem Etikett gar nichts anfangen kann, für den Berlin fast genauso fremd wie Istanbul war. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.10.2008Bayerisches Fernsehen

Sendetermine

Do 02.10.2008
23:45–00:15
23:45–
NEU
Füge Nachtlinie kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Nachtlinie und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nachtlinie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…