Folge 35

  • Nina Ruge

    Folge 35 (30 Min.)
    „Ich wollte hinter die Kamera, nie vor die Kamera“, verrät die bekannte und beliebte TV-Moderatorin Nina Ruge in der „Nachtlinie“- ausgerechnet jene Frau, deren Leidenschaft eigentlich dem Film galt und die der Zufall schließlich doch vor die Kameras führte: Als Sprecherin des heute-journals begann ihre Fernsehkarriere, bevor sie die Herausforderung suchte und die Moderation des neuen ZDF-Nachrichtenmagazins „heute Nacht“ übernahm. Ein Millionenpublikum begeisterte sie mit ihrem Boulevardmagazin „Leute heute“. Dabei hatte alles einmal ganz anders angefangen: Nina Ruge, ursprünglich Studienrätin
    an einem Wolfsburger Gymnasium, gibt ihre sichere Beamtenlaufbahn auf, um vor gut 20 Jahren, ohne Geld, aber voller Elan und Visionen, in den Journalismus einzusteigen.
    Mit Andreas Bönte spricht Nina Ruge über ihren Werdegang und ihre verschiedenen Sendungen, die ihr ein – wie sie selbst sagt – „buntes Image“ verschafft haben. Sie berichtet über ihre Kindheit in München und das, was sie bis heute mit dieser Stadt verbindet und an ihr schätzt. Von Kindesbeinen an kennt auch ein Überraschungsgast die Moderatorin, der im Laufe der Fahrt in die „Nachtlinie“ zusteigt. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.09.2008Bayerisches Fernsehen

Sendetermine

So 03.01.2010
01:00–01:30
01:00–
Do 18.09.2008
23:30–00:00
23:30–
NEU
Füge Nachtlinie kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Nachtlinie und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nachtlinie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…