Folge 301

  • Von Sinn und Sinnlosigkeit des Lebens

    Folge 301 (30 Min.)
    Der Stand-Up-Comedian, Grimmepreisträger und Bestsellerautor Oliver Polak wird nun auch Open-Air-Talkmaster. Sein Studio ist ein nächtlicher Wald. Im Hintergrund laufen Tiere spazieren. Ein Pfau, eine Kuh oder ein Lama. Der Name der Sendung: Gedankenpalast. Polaks Credo: Er will in dieser ungewöhnlichen Talkshow die Vielfältigkeit des Menschen und der Dinge zeigen. Seine Gäste sind etwa die Kulturjournalistin Alice Hasters, die Autorin, Rapperin und Linguistin Dr. Reyhan Şahin alias Lady Bitch Ray oder die Bundessprecherin der Grünen Jugend Sarah-Lee Heinrich. Auch Schlagersänger Patrick Lindner sitzt gemeinsam mit Oliver Polak im Wald – mit einem Hundewelpen auf dem Schoß während Oliver
    Polak eine Mönchskutte trägt.
    In den unterschiedlichen Folgen geht es immer wieder um Themen, die teilweise auch stigmatisiert werden. Polak will die Schubladen ausleeren. Zum Beispiel geht es in einer Folge um Homophobie in der Schlagerbranche, in einer anderen um Polaks eigene Erfahrung mit schweren Depressionen. Es geht auch um den Umgang mit Nazis, häusliche Gewalt oder – ganz anders – um das Duschen oder Polaks Kontostand. „Mit der Sendung ‚Gedankenpalast‘ versuche ich zu zeigen, dass man alles sein kann und darf, und das auch ausleben darf. Es gibt da keine Grenzen. Die Gedanken sind am Ende frei.“ sagt Oliver Polak im Gespräch mit Andreas Bönte. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.02.2022BR Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Di 15.02.2022
23:45–00:15
23:45–
NEU
Füge Nachtlinie kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Nachtlinie und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nachtlinie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…