Folge 299

  • Die Gruberin – ganz persönlich

    Folge 299 (30 Min.)
    Im Herbst 2021 jagte die beliebte Schauspielerin, Kabarettistin und Bestsellerautorin Monika Gruber ihren Fans einen ziemlichen Schreck ein: Völlig überraschend kündigte sie an, sich bis 2023 von Auftritten auf der Bühne zurückzuziehen. Was bewegt sie zu diesem Schritt? Was hat sie vor? Und wer ist eigentlich die „Frau hinter dem Bühnentier“ – so der Untertitel ihres neuen Buches „Backstage“? Dies und mehr erzählt sie Andreas Bönte in der „nachtlinie“. Angefangen hat sie als „Kellnerin Monique“, dann kamen der „Kaiser von Schexing“, „München 7“ und der „Wahnsinn!“ in der Münchner Olympiahalle vor 20.000 Menschen: Monika Gruber ist eine
    Powerfrau.
    Warum aber will sie aufhören, obwohl sie doch nach eigener Aussage den „schönsten Beruf der Welt hat“? „Ich will aufhören, wenn es am schönsten ist“, sagt sie. Außerdem soll es ja nicht sofort ein Bühnenende geben, sondern erst 2023. Im Gespräch mit Andreas Bönte plaudert Monika Gruber aus dem Nähkästchen über Erlebnisse der letzten 20 Jahre Bühnenleben. Einmal zum Beispiel dachte sie, sie spiele in einem Bordell. Oder ein anderes Mal hatte sie einen Blackout auf der Bühne. Andreas Bönte erfährt seiner nächtlichen Trambahnfahrt durch München, wie die Karriere der beliebten Kabarettistin und Schauspielerin begann und vor allem, was nach dem geplanten Bühnenende kommen soll. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.02.2022BR FernsehenDeutsche Online-PremiereSa 29.01.2022ARD Mediathek

Cast & Crew

Sendetermine

Di 19.04.2022
23:30–00:00
23:30–
Di 01.02.2022
23:45–00:15
23:45–
NEU
Füge Nachtlinie kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Nachtlinie und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nachtlinie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…