Folge 290

  • Von Räumen für Kunst und Kultur

    Folge 290 (30 Min.)
    „Kunst ist nicht das Brot des Lebens. Aber Kunst ist der Wein des Lebens“, sagt Prof. Dr. Florian Matzner. Sie ermöglicht neue Perspektiven, neue Räume und neue Anreize für die Stadt selbst, aber vor allem für die Menschen. Welche große Kraft Kunst gesellschaftlich hat, wurde nicht zuletzt während der Corona-Pandemie deutlich, als
    über Monate hinweg Kunst – ob Musik, Theater oder Bildende Kunst – nicht erfahrbar war. Was ist also eine Stadt ohne Kunst? Und welche unterschiedlichen Funktionen nimmt sie ein? Über diese Fragen spricht Andreas Bönte mit dem Kunsthistoriker und Kurator Prof. Dr. Florian Matzner in der nachtlinie. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.10.2021BR Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Di 12.10.2021
23:35–00:05
23:35–
NEU
Füge Nachtlinie kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Nachtlinie und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nachtlinie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…