Folge 264

  • Von der Freundschaft

    Folge 264 (30 Min.)
    Obwohl das Thema Freundschaft in der Bibel eine große Rolle spielt, gibt es noch keine Theologie der Freundschaft. Dies möchte Margot Käßmann ändern und hat das Buch „Freundschaft – Die uns im Leben trägt“ verfasst. Was aber macht eine gute Freundschaft aus, und ist eine Freundschaft zwischen Mann und Frau überhaupt möglich? Auf viele Fragen zum Thema Freundschaft geben die Geschichten der Bibel eine Antwort. So lehren uns die drei Freunde von Hiob, dass es nicht
    entscheidend ist für die Probleme eines Freundes immer direkt die richtige Antwort oder tröstende Worte parat zu haben. Viel wichtiger ist es in schwierigen Zeiten da zu sein, zuzuhören und das Leid des Freundes gemeinsam auszuhalten. Neben der vielfältigen Thematik der Freundschaft erzählt Margot Käßmann von der Schönheit des Berufs als Pfarrerin und diskutiert mit Andreas Bönte über die Folgen der Corona-Epidemie für die Kirchen in Deutschland. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.07.2020BR Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Di 14.07.2020
23:15–23:45
23:15–
NEU
Füge Nachtlinie kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Nachtlinie und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nachtlinie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…