Folge 167

  • Michael Altinger

    Folge 167 (30 Min.)
    Sein erstes Kabarettprogramm „Narziss und Stützstrumpf“ entwickelte Michael Altinger 1995 und wurde bereits ein Jahr später mit dem „Passauer Scharfrichterbeil“ ausgezeichnet. Im Jahr 2000 beginnt er mit dem Format „Die Komiker“ als Darsteller und Autor im Bayerischen Fernsehen. Er wirkte in wichtigen Kabarettsendungen wie „Neues aus der Anstalt“ und „Scheibenwischer“ mit, tritt bei „Grünwald Freitagscomedy“ und dem „Aschermittwoch der Kabarettisten“ auf und wurde
    2012 Stammgast bei „Ottis Schlachthof“. In den Fernsehserien „Die Rosenheimcops“, „München 7“ oder „Der Kaiser von Schexing“ übernahm er kleinere Rollen. Seine Karriere startete er als Kind, als er sich, von Gerhard Polt und Otto Waalkes inspiriert, einstudierte Witze zunächst selber erzählte, dann vor immer größer werdenden Publikum zur Schau stellte. Nach einem „Alibi-Studium“ zum Sozialpädagogen widmet er sein Leben seit Mitte der 90er-Jahre ganz dem Kabarett. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.03.2013Bayerisches Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

So 03.11.2013
06:45–07:15
06:45–
So 17.03.2013
06:45–07:15
06:45–
Fr 15.03.2013
02:00–02:30
02:00–
Mo 11.03.2013
23:00–23:30
23:00–
NEU
Füge Nachtlinie kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Nachtlinie und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nachtlinie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…