Folge 116

  • Armin Nassehi

    Folge 116 (30 Min.)
    Was ist Gesellschaft und wie viele Wahrheiten gibt es eigentlich? Das sind Fragen, die man ohne weiteres nicht beantworten kann und deren Erforschung sich Armin Nassehi, Professor für Soziologie an der Universität München, widmet. Am 10.03. ist er bei Andreas Bönte in der „Nachtlinie“ zu Gast. Mit der Sendereihe „Gesellschaft mit beschränkter Haftung“
    auf BR-alpha machte er die Wissenschaft Soziologie für die Allgemeinheit verständlich. „Ich will, dass ich auch von Nicht- Akademikern verstanden werde.“ Ein hehrer Anspruch, der angesichts der Komplexität des Faches nicht einfach umzusetzen ist. Doch genau dies gelingt Armin Nassehi immer wieder in seinen Publikationen. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.03.2011Bayerisches Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Do 10.03.2011
23:00–23:30
23:00–
NEU
Füge Nachtlinie kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Nachtlinie und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nachtlinie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…