Folge 107

  • Dorothea Ebert und Michael Proksch

    Folge 107 (30 Min.)
    Augenscheinlich hatten die Geschwister Michael und Dorothea keinen Grund, der sie zur Flucht veranlasste. Die familiären Verhältnisse waren in Ordnung, ihnen fehlte es an nichts, beide studierten erfolgreich Musik. Nach einem Paris-Besuch ist jedoch der Drang nach Verwirklichung und Freiheit stärker als alles andere. 1984 starten die Geschwister mit zwei Freunden den heimlichen Fluchtversuch aus der DDR – dieser scheitert jedoch an der Grenze und von hier an beginnt ihr Leben als Gefangene und
    als Verbrecher. Erst über 20 Jahre nach dem Fluchtversuch beginnen die Geschwister, die heute als Geigerin und als Pianist und Komponist arbeiten, mit der Aufarbeitung dieser tragischen Zeit und schreiben ihre Erinnerungen in dem gemeinsamen Buch „Und plötzlich waren wir Verbrecher“ nieder. Sie beschreiben dort detailliert den beklemmenden Alltag der DDR, die entwürdigende Zeit im Gefängnis und ihre ersten Eindrücke in der neu gewonnen Freiheit. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.10.2010Bayerisches Fernsehen

Sendetermine

Sa 25.12.2010
06:00–06:30
06:00–
Do 07.10.2010
23:00–23:30
23:00–
NEU
Füge Nachtlinie kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Nachtlinie und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nachtlinie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…