Folge 101

  • Ottfried Fischer

    Folge 101 (30 Min.)
    Sarkastisch, ironisch, bayrisch, das ist der Kabarettist Ottfried Fischer. Als Schauspieler hat er Kultstatus, sei es in Franz Xaver Bogners inzwischen legendärer Serie „Irgendwie und Sowieso“, in der „Der Bulle von Tölz“ oder in „Pfarrer Braun“ – Fischer ist in jeder Hinsicht ein echter Klassiker! Seit Jahrzehnten gilt Ottfried Fischers ganze Leidenschaft dem Kabarett. Es ist für ihn ein Versuch, die Zeit in ihren Erscheinungsformen zu werten. Mit seinem unnachahmlichen Sprachwitz und der tiefgründigen Ironie zielt und trifft der scharfzüngige Kabarettist ins Schwarze.
    Er ist unbestritten einer der ganz Großen der deutschsprachigen Kabarettszene. Sein kabarettistischer Stammtisch „Otti’s Schlachthof“ gehört zu den Klassikern der deutschen Fernsehunterhaltung. Am Freitag, 9. Juli steht bereits die 150. Sendung auf dem Plan – mit vielen Gratulanten
    und einem besonderen Programm. In seinem aktuellen Bühnenprogramm „Wo meine Sonne scheint“ bringt Ottfried Fischer den Zuschauern seine Anschauung und Auffassung des Themas Heimat näher und stellt dabei unter anderem sehr bewusst die Frage nach der Moral: „Kabarett muss wieder Moral verbreiten, in einer Zeit, in der der Mensch Gefahr läuft entwurzelt zu werden.
    Hier darf und soll das Kabarett wieder einen moralischen Standpunkt vertreten.“ Neben seinen Bühnenauftritten hält Ottfried Fischer auch Lesungen seiner Glossen. Begleitet wird er dabei von der Jazzband „Otti und die Heimatlosen“ – ein Crossover von Kabarett und Jazz. In der „Nachtlinie“ spricht Ottfried Fischer auch darüber, warum sein Kabarettistenstammtisch „Ottis Schlachthof“ ein echter Klassiker ist, welche Pläne er in Zukunft noch realisieren möchte und was er zum Thema Heimat denkt. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.07.2010Bayerisches Fernsehen

Sendetermine

Do 08.07.2010
23:30–00:00
23:30–
NEU
Füge Nachtlinie kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Nachtlinie und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nachtlinie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…