Staffel 1, Folge 5

  • 5. Das Wasserloch (The Waterhole)

    Staffel 1, Folge 5 (48 Min.)
    Marley gilt weiter als Mordverdächtiger im Fall Reese. Doch Jay verfolgt inzwischen eine Spur, die zu Tyson Zein, dem „Sicherheitschef“ von Tony Ballantynes Rinderfarm führt. Er ist sich sicher, dass Tyson in der Geschichte eine Rolle spielt, doch müsste er beweisen, dass Tyson in der Mordnacht in Richtung Ballantynes Farm gefahren ist. Die Videoaufzeichnungen einer Tankstelle zeigen eindeutig, dass Tyson dort am fraglichen Tag getankt hat. Aber Tyson war nicht allein. Emma ist bereit, sich auf die Theorie von Jay einzulassen, falls er ihr brauchbare Indizien für eine Beteiligung von Tyson liefert. Sie selbst ermittelt auf der Farm ihres Bruders, weil Dot, eine
    Aborigine, ihr zu verstehen gegeben hat, dass das Wasserloch „Black Springs“, in dem Reeses Leiche gefunden wurde, verflucht ist.
    Und tatsächlich entdeckt Emma in alten Unterlagen der Farm, dass ihre eigene Familie vor über hundert Jahren ein Verbrechen begangen hat, das noch heute die gesamte Gemeinde belastet. Diese Entdeckung erschüttert Emmas Selbstsicherheit zutiefst. Marley hat gegen die Bewährungsauflagen verstoßen und muss nun doch ins Gefängnis. Für den Transport dorthin bietet sich Jay an. Unterwegs werden die beiden von maskierten Männern verfolgt und beschossen. Es wird klar, dass Marley in größter Gefahr schwebt. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.06.2019arteDeutsche Online-PremiereDo 30.05.2019arte.tvOriginal-TV-PremiereSo 24.06.2018ABC Australia

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Staffel 1 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Do 28.01.2021
22:35–23:25
22:35–
Fr 08.01.2021
02:50–03:40
02:50–
Do 06.06.2019
21:05–21:50
21:05–
NEU
Füge Mystery Road kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mystery Road und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mystery Road online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…