noch nicht einsortiert, Seite 1

  • VolksRock’n’Roller Andreas Gabalier zieht den Stecker und präsentiert seine Songs in Wien zum ersten Mal unplugged. Begleitet von einem 50-köpfigen Sinfonieorchester spielt er Hits wie „Amoi seg’ ma uns wieder“, „Vergiss die Heimat nie“ und „So liab hab i di“. Natürlich geben sich auch zahlreiche Gaststars die Ehre, darunter Xavier Naidoo, Max Giesinger, Gregor Meyle und die 257ers. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.11.2016MTVFree-TV-PremiereFr 25.11.2016Nickelodeon
  • Die britische Rockband Bastille betritt die MTV Unplugged-Bühne für eine ergreifende Performance und denkt ihre Songs noch mal ganz neu. Zu hören sind unter anderem ‚Pompeii‘, ‚Good Grief‘, „Happier“ und ein exklusives Cover von ‚Killing Me Softly‘. (Text: MTV)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.12.2021MTV
  • Erstausstrahlung ursprünglich für den 25.11.2016 angekündigt
  • Deutsche TV-PremiereSo 22.04.2001MTV
  • „MTV Unplugged“ ist zurück, und Biffy Clyro ist der erste Act, der die legendäre Bühne betreten darf. Aufgenommen wurde das Ganze im kultigen Roundhouse in Camden. Seht, wie the Biff einige ihrer beliebtesten Tracks performen. (Text: MTV)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.05.2018MTV
  • Deutsche TV-PremiereSo 13.05.2001MTV
  • Deutsche TV-PremiereSo 17.02.2002MTV
  • Die Weltstars von BTS sind bei ‚Unplugged‘, um ein paar ihrer neusten Songs von „Be“ zu performen, aber sorgen auch für einige große Überraschungen. Dieses Special solltest du nicht verpassen! (Text: MTV)
  • Christina Stürmer.
    Christina Stürmer war die erste Künstlerin, die auf den Starmania-Sieg pfiff, und die trotz dieser bewusst vergebenen Chance sofort eine eigene Nummer-Eins-Single veröffentlichte. Sie ist die erste weibliche Künstlerin im deutschsprachigen Raum, die von MTV eingeladen wurde, ein Album aufzunehmen. Damit hatte das Wiener Volkstheater sein schillerndes Musik-Schauspiel: Christina Stürmer begeisterte mit ihrem Unplugged-Ensemble in zwei Akten das Publikum. Sie spielte ihre zahlreichen Hits in mal zartem, mal bunt verpacktem, aber bisher nicht gehörtem Akustikgewand. ORF 1 zeigt die Highlights dieses besonderen Musikabends mit den Hits ihrer so erfolgreichen Karriere und in besonderen Duett-Arrangements u.a. mit Ursula Strauss, Sportfreunde Stiller, Mathea oder Wolfgang Ambros. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.03.2024MTVOriginal-TV-PremiereFr 15.03.2024ORF 1
  • MTV Unplugged hat bereits sehr viele Artists zusammengebracht. Jetzt zeigen wir euch die allerbesten Collaborations, die im Rahmen der legendären MTV-Unplugged-Reihe entstanden sind! (Text: MTV)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.11.2023MTV
  • Stecker raus, Vorhang auf, der Panda ist los … Tatort „Scala“-Kino in Ludwigsburg: Vor nur 300 Fans spielte Cro, der Erfinder des Raops, seine größten Hits – begleitet von seiner Band und einem Orchester unter der Leitung von Lillo Scrimali. Zudem kamen im Laufe des Abends Max Herre, Haftbefehl, die Orsons, Teesy, Dajuan und die Prinzen auf die Bühne, um mit Cro gemeinsam zu performen. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.07.2015MTV
  • Von Cro bis Udo Lindenberg – Wir zeigen euch die besten MTV Unplugged Performances Made in Germany! (Text: MTV)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.04.2024MTV
  • In der Balver Höhle spielten die Fantastischen Vier im September 2000 als zweiter deutscher Act nach Herbert Grönemeyer das MTV Unplugged ein. Mit einem Ensemble von über 20 Musikern reisten sie quer durch alle Schaffensphasen ihrer Bandgeschichte. (Text: MTV)
  • Am 7. Juli 1989 treten Smudo, Thomas D, Michi Beck und And.Ypsilon auf einer selbstgezimmerten Bühne aus Europaletten in einem ehemaligen Kindergarten in Stuttgart-Wangen auf. Sie nennen sich „Die Fantastischen Vier“, machen Deutschen Sprechgesang und landen 1992 mit dem Song „Die Da“ einen landesweiten Hit. 2000 folgt der Ritterschlag mit der Produktion eines MTV-Unplugged-Konzerts in der Balver Höhle. Nach Herbert Grönemeyer sind Fanta 4 die zweite deutsche Band, der diese Ehre zuteil wird. Im Juli 2012 folgt eine Weltpremiere: MTV lädt Fanta 4 zu einer Neuauflage im Rahmen ihrer MTV-Unplugged Reihe in die Balver Höhle ein. Nie zuvor in der Geschichte von MTV gab es bis dahin eine Fortsetzung.
    Unterstützt von ihrer Band und weiteren 24 Musikern überraschen Fanta 4 mit einer Mischung aus alten und neuen Hits, spanischen Flamenco-Klängen, kubanischem Salsa und Gospelmusik. In einer der größten eiszeitlichen Kulturhöhlen Europas ziehen die vier wieder erfolgreich den Stecker. 3sat zeigt eine Aufzeichnung des Konzerts der Fantastischen 4 aus Europas größter Kulturhöhle, der Balver Höhle im Sauerland. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.12.20123sat
  • MTV Unplugged lädt zum zweiten Mal ein, denn im Sommer haben die Fantastischen Vier einen spektakulären Auftritt gegeben … in der Balver Höhle im Sauerland! Vor zwölf Jahren luden Fanta4 und MTV zum ersten Mal ein und jetzt ist es wieder soweit! (Text: MTV)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.10.2012MTVFree-TV-PremiereDo 18.10.2012VIVA
  • Deutsche TV-PremiereFr 07.11.2014MTVFree-TV-PremiereSa 08.11.2014VIVA
  • Als Teenie-Idol beginnt George Michael im Pop-Duo Wham! in den 1980ern seine Karriere. Ende der 1990er hat er sich als ernstzunehmender Interpret einen Namen gemacht. – 3sat präsentiert den Sänger in seinem legendären MTV Unplugged-Konzert aus dem Jahr 1996 in den Londoner 3 Mills Studios mit seinen großen Hits wie „Freedom 90“, „Father Figure“ und „Star People“. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.07.20093sat
    vmtl. 1996
  • Zum ersten Mal in ihrer langjährigen Karriere spielten a-ha ihre ersten zwei Akustikkonzerte. Auf der norwegischen Insel Giske verzauberte die Erfolgsband zur Sommersonnenwende im Juni 2017 das Publikum: „Dies waren die mit Abstand intimsten Konzerte, die wir je gegeben haben“, erklärt a-ha-Mitbegründer Magne Furuholmen. Im Rahmen der MTV-Unplugged-Konzert-Reihe performen a-ha 17 ihrer Songs in neuen Arrangements, dazu die Premiere von zwei neuen Songs und zwei Coverversionen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.10.2017MTV

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn MTV Unplugged online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…