Folge 2

  • 2. Freund mit Rolls-Royce

    • Alternativtitel: Mrs. Harris - Freund mit Rolls Royce
    Folge 2
    An sich hätte Mrs. Harris es nicht gewagt, Sir Wilmot auf dieses Thema anzusprechen. Aber er lag gerade erkältet im Bett, und seine Widerstandskräfte waren geschwächt. So fragte er sie, ob sie nicht für das Parlament kandidieren wolle. Eigentlich wollte sie ja gar nicht. Gewählt wurde sie aber doch. Vielleicht lag das an ihrem Motto „Leben oder leben lassen“.
    Es war ein politischer Kuhhandel! Es ging darum, Sir Wilmots Wiederwahl zu sichern. Deshalb brauchte er in seinem Wahlkreis einen schwachen Gegenkandidaten der Konservativen. Doch dafür musste er ihnen etwas anbieten. Einen anderen Unterhaussitz, den die Konservativen sonst nie bekommen hätten. Battersea zum Beispiel, den jetzt Mrs. Harris gewonnen hat. Zugegeben, das ist etwas kompliziert, aber Mrs. Harris sollte natürlich nicht gewählt werden. Aber irgendetwas ist schief gegangen. Da hat
    jemand dran gedreht und den Wahlkampf von Mrs. Harris auf Touren gebracht. Wer das war, wer hinter den Fernsehauftritten stand, wer die französische Anti-Harris-Kampagne in Gang setzte, die dann den englischen Patriotismus für die Londoner Putzfrau mobilisierte, wer hinter alldem steckt, das weiß Sir Wilmot nicht.
    Jemand, der einiges zu dieser Frage zu sagen hätte, ist John Bayswater, der ehemalige Chauffeur von Sir Wilmot, er hat mittlerweile gekündigt. Kannte er die Intrigen, deren Opfer seine Freundin Ada Harris werden sollte? Hat er Sir Wilmots Plan zu Fall gebracht? Spekulationen. Bisher hat sich Bayswater dazu nicht geäußert. Aber verfügt ein Chauffeur über Beziehungen zu Zeitungen und Fernsehen? Auf alle diese Fragen schweigt John Bayswater. So weit, so gut, was macht aber nun die Londoner Putzfrau Ada Harris im Unterhaus? (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.12.1984Das Erste

Sendetermine

Sa 26.05.2001
22:00–23:25
22:00–
So 19.03.2000
20:15–21:45
20:15–
Di 12.10.1999
23:00–00:25
23:00–
Sa 26.06.1999
22:20–23:45
22:20–
Do 05.03.1998
10:03–11:35
10:03–
Mi 11.02.1998
20:15–21:45
20:15–
Di 25.12.1984
NEU
Füge Mrs. Harris kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mrs. Harris und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mrs. Harris online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…