Bild: ARD Video
    Mrs. Harris – Bild: ARD Video

    Mrs. Harris

    D 1982–1991
    Deutsche Erstausstrahlung: 29.12.1982 ARD
    Film III: Der geschmuggelte Henry / Film I: Ein Kleid von Dior / Film II: Freund mit Rolls-Royce / Film V: Mrs. Harris fährt nach Monte Carlo / Film IV: Mrs. Harris fährt nach Moskau / Film VI: Mrs. Harris und der Heiratsschwindler

    Doris Harris ist eine ganz gewöhnliche Putzfrau in London. Mit gerade mal 160 Pfund pro Monat muss sie über die Runden kommen, aber mit ihrem forschen Auftreten erreicht sie oft mehr als anfangs gedacht. So führt sie der Wunsch nach einem Kleid von Dior nach Paris, legt sich mit dem KGB an, findet den Vater des kleinen Henry in New York, gerät in Monte Carlo in den Verdacht einer Kindesentführung und wird sogar ins britische Unterhaus gewählt.

    Mrs. Harris – Community

    nicole (geb. 1972) am 03.05.2010: hurra inge meysel als mrs harris. ich hab es fast nicht geglaubt. aber sie kommt doch auf dvd.

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    6 tlg. dt. Filmreihe mit Inge Meysel nach den Büchern von Paul Gallico.

    Ada Harris (Inge Meysel) ist eine einfache Londoner Putzfrau, die sich nicht damit abfindet, dass Dinge unmöglich sein sollen. Sie träumt von einem Kleid von Dior und gelangt auf den abenteuerlichsten Wegen ins Parlament, nach Moskau, Monte Carlo und Mallorca. An ihrer Seite ist meist ihre Freundin Edith Butterfield (Edith Volkmann).

    Die ersten Filme hießen Ein Kleid von Dior, Freund mit Rolls Royce und Der geschmuggelte Henry. Erst die Titel der letzten drei Filme begannen einheitlich mit Mrs. Harris fährt nach … 

    Auch interessant …