Mr. Merlin
USA 1981–1982
  • Jugendserie
Deutsche TV-PremiereARDOriginal-TV-PremiereCBS (Englisch)
Füge Mr. Merlin kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mr. Merlin und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Max Merlin ist Tankstellen-Besitzer in San Francisco. In Wahrheit aber verbirgt sich hinter dem freundlichen älteren Herrn der Zauberer Merlin aus der Artussage. Merlin sucht einen Lehrling … (Text: Hörzu 9/1984)

Mr. Merlin – Community

  • (geb. 1975) am

    Habe gerade rausgefunden das die Serie auf Premiere Serie 2006 Januar-Februar und Dezember lief!
    Nun müssen wir alle anfangen Premiere anzuschreiben was man da machen kann!
  • (geb. 1973) am

    ist echt ne tolle Serie wäre toll wenn sie wieder mal im deutschen TV laufen würde. Wäre auch langsam Zeit das die Serie in deutsch auf DVD Veröffentlicht wird.
  • am

    Jonathan Prince hatte in der Pilotfolge die Haare etwas anderster, aber es war der gleiche :)
  • (geb. 1969) am

    Täusche ich mich oder hatte Zac in der Pilotfolge noch einen anderen besten Freund? Oder wurde "Leo" lediglich von einem anderen Schauspieler dargestellt?
  • (geb. 1973) am

    Was für ein Wahnsinn! Durch retro-tv.de bin ich heute wieder auf diese fantastische Serie aufmerksam geworden! 1983/84 habe ich die Serie zuletzt gesehen! Wann kommt eendlich die DVD ?

Mr. Merlin – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):20 tlg. US Sitcom (Mr. Merlin; 1981–1982).
Der 1600 Jahre alte Zauberer Merlin, der schon für König Artus gearbeitet hat, nennt sich nun Max Merlin (Barnard Hughes) und betreibt eine Autowerkstatt mit Tankstelle in San Francisco. Der Teenager Zachary Rogers (Clark Brandon) ist sein Zauberschüler, der auch in der Tanke mitarbeitet. Leo Samuels (Jonathan Prince) ist Zacs bester Freund, die mysteriöse Alexandra (Elaine Joyce) Merlins Freundin und seine Verbindung zu den allmächtigen Zaubergeistern.
Die halbstündigen Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mr. Merlin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…