Mozart und Meisel
A / D 1987
  • Familie
Füge Mozart und Meisel kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mozart und Meisel und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Komische Duos, die sich mit den Tücken des Lebens herumschlagen, gehören zu den klassischen Figuren von Film und Fernsehen. Axel Mozart (Andreas Vitásek), der arbeitslose Tierarzt und unverbesserliche Optimist, und Harry Meisel (Götz Kauffmann), der Pleite-Wirt, eingefleischter Pessimist und chronischer Selbstmörder, sind ein solches Duo Made in Vienna. Sie kämpfen mit allgemein menschlichen und für unsere Zeit typischen Problemen. Beide versuchen dabei ehrlich zu bleiben und sind deswegen erfolglos. Was ihnen bleibt, ist eine Menge Schwierigkeiten und noch mehr Humor. Auf ihrem Zickzackkurs durchs Leben begleitet sie ein vietnamesisches Hängebauchschwein (Text: Hoanzl)

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):6 tlg. österr. dt. Comedyserie von Peter Hajek und Peter Moser, Regie: Peter Hajek.
Harry Meisel (Götz Kauffmann) ist kein glücklicher Mensch. Irgendwann ist er das ganze Elend leid und springt in die Donau, doch Axel Mozart (Andreas Vitasek) rettet ihn. Er hilft ihm, sein Gasthaus Zur Zukunft wiederzueröffnen, und geht wieder seinem Job als Geldeintreiber nach. Das mit dem Gasthaus ist problematisch, das mit dem Job auch, und mit den Frauen wird es problematisch, als Harry sich in Krista (Julia Stemberger) verliebt, aber eigentlich irgendwie noch mit Lucy (Beatrix Wipperich) zusammen ist. Nur dass er ins Krankenhaus muss, stellt sich dann doch als Glücksfall heraus. Er wird plötzlich berühmt, und als Folge herrscht in seinem Lokal Hochbetrieb. Zumindest vorübergehend.
Die 45 minütigen Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mozart und Meisel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…