Kommentare 11–20 von 22

  • am

    Ich sehe die Serie sehr gerne. Es ist leichte Kost, stets mit einem kleinen Augenzwinkern und abwechslungsreichen Fällen. Dass Deutsche hier türkische Figuren spielen ist typisch für unsere Film- und Fernsehlandschaft - seit Edgar Wallace hat sich daran nichts geändert und Krimireihen wie Commissario Brunetti oder Kommissar Dupin beweisen, das viele Zuschauer diesen "Etikettenschwindel" einfach gerne sehen. Beim neusten Fall aus Istanbul lag das Drehbuch jedoch völlig daneben. Ein Verdächtiger sitzt in U-Haft, der angeblich zweimal ein Gewehr abgefeuert hat. Man hat keine Beweise, sagen die Ermittler. Die Waffe ist nicht auffindbar. Tja, gibt es denn keine Forensik? Ein erster Schritt wäre eine Schmauchspurenanalyse gewesen. Dann hätte man zumindest abklären können, ob der Verdächtige eine Schusswaffe abgefeuert hat, noch dazu, wenn man sieht, dass die Figur in jeder einzelnen Szene dieselbe Kleidung trägt... Und um eine Frau aus Anatolien zu identifizieren, muss der Kommissar zur Dienstreise antreten - dabei müsste die Frau auf denselben Überwachungsaufnahmen zu sehen sein, mit denen man schon den Verdächtigen im Bild festhalten konnte. Große Lücken im Skript. Hoffentlich wird es wieder besser.
    • (geb. 1955) am

      Drehbuch ist etwas langweilig geschrieben und Özakin wirkt etwas softy aber alleine wegen der schöne Bilder der Stadt Istanbul gucke ich diese Serie sehr gerne.
      • am

        ...ja, sehe ich ähnlich 👍👍😉
        also um ne hier ganze Seite fachspezifische Kritik zu tippen, wär ich Kritiker geworden...
        Geht mir ähnlich! Die Serie guckt sich ganz gemütlich zur späten Stunde und es müssen nicht gleich wie 007 Hubschrauber, Panzer und Raketen explodieren! Ok, auch hier ist der Anzug des Kommisars noch ganz nach nem Sprung ausm Haus haha
        Ja, die allein Kulisse der Stadt ist toll und hier und da ein altes Auto
        Aber... Kroatien-Krimi (mit Branka Maric) ist meine Nr. 1
    • (geb. 2020) am

      Dieser Beitrag wurde redaktionell entfernt.
      • (geb. 1962) am

        Es gibt endlich neue Folgen! Wurde auch langsam Zeit!!! Aber warum nur zwei? Die Serie ist toll. Sie ist spannend und manchmal auch etwas lustig. Hier stimmt die Mischung. Hoffentlich gibt es bald noch mehr neue Folgen und dann natürlich auch wieder eine DVD! Werde sie sofort kaufen
        • am

          Also mal ehrlich, ich finde die Serie super und
          wem die Serie nicht gefällt, der muss ja den
          anderen nicht den Spaß verderben und sie
          schlecht machen, sondern sollte sie einfach nicht
          schauen. Es gilt immer noch das Recht der
          Meinungsfreiheit.
          Ich wünsche mir noch weitere Folgen.
          Warum macht ihr euch überhaupt die Mühe
          diese Beiträge zu verfassen?
          • (geb. 1955) am

            Danke für Deine Meinung.....Ich habe das Gleiche gedacht wie Du....Bei so viel Kanälen im Fernsehen muss derjenige, der unsere 'Lieblingssendung' als Scheiß betrachtet, dies doch gar nicht anschauen und herabwürdigend kommentieren.... Hoffentlich bleibt uns die Serie noch lange erhalten.
        • am

          1. Wer die Filme nicht ansehen möchte, muss es ja nicht. Es gibt doch genügend andere und am TV den Knopf zum Umschalten.
          2, Manchen Kritikern würde ich zum Duden raten (bezgl. Rechtschreibung).
          3. Ich finde die Serie ansprechend und freue mich immer auf die Bilder von Istanbul. Ich war schon dort und finde die Stadt sehr interessant.
          • (geb. 2020) am

            Dieser Beitrag wurde redaktionell entfernt.
            • (geb. 1947) am

              Wären da nicht die Bilder von Istanbol, ich würde es nicht gucken. Errol Sander würde in Hollywood für jede Folge die "Himbeere" bekommen. Außerdem sind so viel kleine Ungereimtheiten. Z.Bsp. in der Folge vom 16.5. 2013 läßt sein Frau alle Einkaufstüten fallen und verfolgt mit ihrem Mann einen Taschendieb. Ein Frau, die sich nicht um ihre Einkäufe sorgt. Hallo!!!!!!!!
              Und so geht es munter weiter. aber wie gesagt, schöne Eilder
              • (geb. 1954) am

                Die Serie ist sehr gut. Die Serie ist spannend und realistisch.
                Auch sind viele Aufnahmen von Istanbul sehr schön.
                Die Serei sopllte weiter gehen.
                • (geb. 1955) am

                  Hoffentlich wird die Serie fortgesetzt. Ich finde Mordkommision Istanbul extrem gut und spannend
                • am

                  G-E-N-A-U !!!!!!!
              • am

                Ich finde die Serie klasse, allein auch wegen der tollen Stadt Istanbul

                zurückweiter

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mordkommission Istanbul online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                Mordkommission Istanbul auf DVD

                Auch interessant…