zurückStaffel 4, Folge 1–9

    • Staffel 4, Folge 1a

      Weißen Haien eilt der Ruf als ‚Killer der Ozeane‘ voraus. Doch in den letzten Jahren kamen sie den Stränden immer näher, auch die Zahl der Angriffe auf Menschen ist deutlich angestiegen. Das ‚Monsterquest‘-Team startet eine Expedition und untersucht die Gründe hierfür. Taucher bringen eine Kamera an einem Hai an, um herauszufinden, warum diese Raubfische zu immer aggressiveren Jägern werden. (Text: History)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 27.06.2011 History
      Original-Erstausstrahlung: Mi 13.01.2010
      3+
      Mo 18.12.
      04:45 Uhr
    • Staffel 4, Folge 1b
      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 27.06.2011 History
      Original-Erstausstrahlung: Mi 13.01.2010
      3+
      Mi 20.12.
      05:15 Uhr
    • Staffel 4, Folge 2

      Seit über 200 Jahren existieren nun schon die Legenden um das grässliche Hillbilly-Biest aus den Bergen Kentuckys. Seit Neuestem häufen sich die Berichte über Begegnungen mit dieser mysteriösen Kreatur. Zeugen berichten von angeblichen Angriffen der Bestie und von Schreien aus der Wildnis. Jetzt gibt es Fotobeweise, die das Geheimnis aufklären könnten. Das Team von Monsterquest analysiert diese vor Ort und begibt sich tief in die dunklen Wälder, wo es eine ganz eigene unheimliche Begegnung erlebt. (Text: History)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 02.08.2011 History
      Original-Erstausstrahlung: Mi 20.01.2010
    • Staffel 4, Folge 3

      Eine tödliche Gefahr bedroht Florida und breitet sich in Richtung Norden aus. Schon seit über 100 Jahren werden immer wieder Riesenpythons in dem US-amerikanischen Staat gesichtet, aber seit Hurrikan Andrew im Jahr 1992, haben sich die Riesenschlangen rasant ausgebreitet. Diese Episode der Reihe ‚Monsterquest‘ untersucht Übergriffe am Stadtrand Miamis, die sich in unmittelbarer Nähe von Schulen und Häusern ereignet haben. Das Team von ‚Monsterquest‘ versucht aufzudecken, ob die Pythons sich kontinuierlich an ihr Umfeld anpassen und so zu einer Gefahr für jeden US-Staat werden können. (Text: History)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 19.07.2011 History
      Original-Erstausstrahlung: Mi 27.01.2010
    • Staffel 4, Folge 4

      Vor über 50 Jahren haben südamerikanische Wissenschaftler versucht, eine Bienenart zu züchten, die mehr Honig produziert. Doch das Experiment schlug fehl. Sie schufen Killerbienen. Heute sind diese Riesen-Bienen auf dem Vormarsch nach Norden und belagern US-amerikanische Städte. Das ‚Monsterquest‘-Team untersucht, wie diese Killerbienen angreifen, wie sie sich immer besser an ihre kalte Umgebung anpassen und so zu einer noch größeren Bedrohung werden. (Text: History)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 05.07.2011 History
      Original-Erstausstrahlung: Mi 03.02.2010
    • Staffel 4, Folge 5

      1967 terrorisierte allem Anschein nach ein riesiges, geflügeltes Monster den Himmel über einer kleinen Stadt in West Virginia, was zu einem tragischen Brückenunglück und dem Tod von 46 Menschenleben führte. Seit damals ist der Mothman, wie das Ungeheuer genannt wurde, ein Omen für drohendes Unheil und den Tod geworden. Nach neuesten Beobachtungen scheint es, als würde die Kreatur zurückkehren. Auf der Suche nach Antworten setzt das Monsterquest-Team Nachtsichtgeräte, Wahrnehmungstests und forensische Zeichnungen ein, um zu bestimmen, ob die Bestie ein Mythos oder beängstigende Realität ist. (Text: History)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 26.07.2011 History
      Original-Erstausstrahlung: Mi 10.02.2010
    • Staffel 4, Folge 6

      Seit Jahrhunderten ist der Amazonas das zu Hause der furchterregenden Piranhas. Diesen Fischen wird nachgesagt, dass sie Schwimmer verstümmeln. Ihre Zähne schneiden sich durch Fleisch und Knochen. Blut im Wasser versetzt sie in einen Rausch. Jetzt tauchen diese Monster in Seen und Flüssen der USA auf. Das ‚Monsterquest‘-Team untersucht ihre Anpassung an die neue Umwelt. Doch können sich diese fleischfressenden Biester in den Flüssen fortpflanzen und somit zu einer Gefahr werden? (Text: History)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 28.06.2011 History
      Original-Erstausstrahlung: Mi 03.03.2010
    • Staffel 4, Folge 7

      Im Herbst 1952 wurde in Flatwoods, West Virginia, ein Monster gesichtet, das aussah wie ein Mensch mit Reptilienhaut. Beim Angriff schwebte die Kreatur fauchend über ihren Opfern und attackierte sie mit giftigen Gasen. Manche halten das Monster für das Resultat einer Verwechslung und der Hysterie, die während des Kalten Krieges herrschte. Aber aufgrund der andauernden Sichtungen packt das Monsterquest-Team das neueste Hightech-Equipment zusammen, um das mysteriöse Monster aufzuspüren. (Text: History)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 09.08.2011 History
      Original-Erstausstrahlung: Mi 10.03.2010
    • Staffel 4, Folge 8

      Historische Felszeichnungen im Sierra Nevada Gebirge zeigen Fußabdrücke, womöglich hinterlassen von angsteinjagenden, haarigen und menschenähnlichen Kreaturen. Augenzeugen berichten von Begegnungen mit diesen Bigfoots. Die Wissenschaftler von Monsterquest reisen ins Herzen Kaliforniens, um die Spur aufzunehmen. Zudem wird ein fesselndes, neues Video analysiert, das die den Bigfoot zeigen könnte. (Text: History)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 16.08.2011 History
      Original-Erstausstrahlung: Mi 17.03.2010
    • Staffel 4, Folge 9

      Zahlreiche Legenden erzählen von einer wolfsähnlichen Bestie. Kürzlich entdeckte Filmaufnahmen und neue Berichte von Augenzeugen beweisen, dass sich etwas Beängstigendes in den Wäldern herumtreibt. ‚Monsterquest‘ reist in die dunklen, einsamen Wälder des mittleren Westens Amerikas, um nach dieser Kreatur zu suchen. Zudem untersucht das Team zahlreiche vermeintliche ‚Beweise‘, um die Geheimnisse rund um diesen Mythos zu lüften. (Text: History)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 12.07.2011 History
      Original-Erstausstrahlung: Mi 24.03.2010

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn MonsterQuest im Fernsehen läuft.