Monaco Franze Folge 7: Ein ernsthafter älterer Herr
Folge 7
7. Ein ernsthafter älterer Herr
Folge 7 (50 Min.)
Franz Münchingers Ehefrau Annette (Ruth Maria Kubitschek) ist entsetzt, als sie davon erfährt, dass ihr Ehemann als „Schrecken von Schwabing“ zu einem Boxkampf antreten will. Kurzerhand stellt sie Box-Manager Ratzinger (Hans Brenner) zur Rede.
Bild: BR/balance-film
49 1/2 ist das Alter vom Monaco und auch seine Situation: Plötzlich ist er in der Krise. Trotz begründeter Warnungen von mehreren Seiten verknallt sich der Franze in einer Art Torschlusspanik in das sehr hübsche, jedoch zielstrebige, 19-jährige weibliche Wesen Jacqueline. Diese von vornherein nicht auf Dauer angelegte Bindung endet schnell wegen des finanziellen Hintergrunds, die anderen Teile von Monacos Mannes- und Lebenskrise halten an: Um sich und anderen, vor allem Jacqueline zu beweisen, dass er noch nicht zum alten Eisen gehört, fährt Monaco ein schnelles
Motorrad und tritt in einem selbstmörderischen Boxkampf gegen den berüchtigten Mittelgewichtler „King“ Ludwig an: Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Der Monaco Franze ist ein Münchner Kriminalkommissar. Er liebt seine Stadt, er liebt seine Frau Annette, die aus viel besseren Kreisen stammt als er und Annette liebt ihren Franze. Der Franze liebt das Abenteuer. Und dabei muss Annette ihn gewähren lassen, denn der „Monaco“ ist, obwohl reifer geworden, ein Stenz, und den kann man nicht an die Leine legen. (Text: Bayerisches Fernsehen)