Folge 1051

  • Jemen: Unerreichbare Einheit? (Yémen : l’impossible unité ?)

    Folge 1051
    Jemen liegt am Südrand der Arabischen Halbinsel und hieß einst „Arabia Felix“ – das glückliche Arabien. Davon ist spätestens seit 2015 keine Rede mehr, als der bis heute andauernde Bürgerkrieg das Land in eine humanitäre Katastrophe stürzte. „Mit offenen Karten“ erzählt die Geschichte des seit Jahrzenten zerrissenen jemenitischen Staats, in dem die Gegensätze zwischen Nord und Süd ebenso schwer wiegen wie der Konflikt zwischen den beiden Metropolen
    Aden und Sanaa. Aufgrund seiner geostrategischen Lage zwischen Afrika und dem Nahen Osten war Jemen schon immer ein Zankapfel zwischen den großen Regionalmächten Saudi-Arabien, Iran und Vereinigte Arabische Emirate, die heute einen Stellvertreterkrieg auf jemenitischem Boden führen. Zehntausende Opfer von Terror und Stammeskriegen, Hungersnot, Cholera und nun auch noch die Corona-Pandemie: Jemen steht am Abgrund. Gibt es eine Zukunft für das Land? (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.02.2021arte

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Fr 12.02.2021
05:50–06:05
05:50–
Sa 06.02.2021
18:10–18:20
18:10–
NEU
Füge Mit offenen Karten kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mit offenen Karten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mit offenen Karten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…