Mit Armin unterwegs
D 2009–
  • Dokumentation
  • Kinderserie
  • Reise
  • Reportage
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Mit Armin unterwegs kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mit Armin unterwegs und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Armin Maiwald, Filmemacher und Chef-Erklärer der „Sendung mit der Maus“, geht in dieser Reportagereihe des WDR mit einem kleinen Team auf Entdeckungsreise durch Deutschland, stellt lokale und regionale Besonderheiten vor und taucht dabei gelegentlich tief in die Geschichte ein.
Mal zu Fuß, mal mit dem Fahrrad, per Auto, Bahn oder Schiff folgt Maiwald so zum Beispiel dem Verlauf der Elbe von der Quelle bis zur Mündung oder dem „Wanderweg der Deutschen Einheit“, besucht Deutschlands storchenreichstes Dorf, fährt im Ruhrgebiet in eine der letzten aktiven Kohle-Zechen, lüftet auf der Eisenacher Wartburg Geheimnisse des Mittelalters, trifft in der Eifel auf seltene Uhus und geht in Thüringen auf Goldsuche.

DVD-Tipps von Mit Armin unterwegs-Fans

Mit Armin unterwegs – Streaming

Mit Armin unterwegs – Community

  • am

    Gibts bei den Bibliothek der Sachgeschichten.
  • (geb. 1980) am

    kommt "mit armin unterwegs" auch auf dvd raus, meine kids kennen das leider nicht und ich will es ihnen ermöglichen das sie sich das mal anschauen, währe echt nett von euch

Mit Armin unterwegs – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mit Armin unterwegs online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…