Staffel 2, Folge 4

  • 28. Der Gedächtnis-Trick

    Staffel 2, Folge 4
    Herr Kees soll seine Klasse für den Geschichtstest vorbereiten. Doch den Schülern fällt es schwer, sich all die Jahreszahlen zu merken. Auch Antjes Oma wird immer vergesslicher. Ein „Gedanken-Palast“ soll den Schülern beim Erinnern helfen. Doch die Methode von Frau Dreus verwirrt die Kinder nur noch mehr. Herr Kees versucht, den Schülern Geschichte mit Hilfe von Bildern näher zu bringen. Und Antjes Oma kann mit Spickzetteln geholfen werden. Lehrer Mattes Kees soll den Kindern Geschichte beibringen, doch den Schülern fällt es schwer, sich all die Jahreszahlen und Epochen zu behalten. Als Frau Dreus entsetzt feststellt, dass sich die Schüler den Geschichtsstoff nicht merken können, übernimmt sie kurzerhand den
    Unterricht.
    Sie stellt den Kindern die griechische Lern-Methode des „Gedanken-Palastes“ vor. Doch diese verwirrt die Kinder und Herrn Kees nur noch mehr.Auch Antjes Oma ist sehr vergesslich. Als diese ihren eigenen Geburtstag vergisst, macht sich Antje große Sorgen um sie und überlegt, was sie tun kann.Marie Louise erklärt Mattes indessen ihre Methode, sich Dinge mit Hilfe von Bildern zu merken. Mattes ist begeistert und erprobt die neue Lerntechnik mit seiner Klasse. Die Methode zeigt Wirkung und Frau Dreus muss zugeben, dass die Technik von Herrn Kees erfolgreich ist.Und Antjes Oma kommt gut mit den Spickzetteln ihrer Enkelin klar und erinnert sich so auch problemlos an Antjes Geburtstag. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.11.2020KiKA

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Staffel 2 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Sa 22.05.2021
05:55–06:20
05:55–
Fr 06.11.2020
13:45–14:10
13:45–
NEU
Füge Mister Twister – Die Serie kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mister Twister – Die Serie und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mister Twister – Die Serie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…