Staffel 1, Folge 1–10

Staffel 1 von „Missing“ startete am 04.11.2013 bei VOX.
  • Staffel 1, Folge 1 (60 Min.)
    Das Leben des CIA-Agenten-Paares Paul und Becca Winstones könnte nicht perfekter sein: Sie führen eine harmonische Ehe, haben einen reizenden kleinen Sohn, Michael, und die Familienplanung ist noch nicht abgeschlossen. Doch das Familienidyll wird jäh zerstört, als Paul bei einem Bombenanschlag in Wien ums Leben kommt. Zehn Jahre später leidet Becca noch immer unter dem immensen Verlust und hat dadurch große Schwierigkeiten, Michael für sein Studium nach Rom ziehen zu lassen. Anfangs hört die besorgte Mutter mehrmals täglich etwas von ihrem Sohn, doch plötzlich bleiben die Nachrichten aus und Michael verschwindet spurlos.
    Kurzentschlossen reist Becca nach Rom, um dort nach ihrem vermissten Sohn zu suchen. Dabei wird sie jedoch von einem Unbekannten angegriffen und tötet diesen schließlich aus Notwehr. Der Mord zieht die Aufmerksamkeit des CIA auf die Agentin und der stellvertretende Leiter der westeuropäischen Abteilung setzt seinen gesamten Mitarbeiterstab auf Becca an. Ihr Auftauchen in Rom hat eine Menge Staub aufgewirbelt. Doch davon lässt Becca sich nicht abbringen: Sie macht das Fahrzeug ausfindig, in dem Michael verschleppt wurde. Diese Spur führt sie nach Paris … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.11.2013VOXOriginal-TV-PremiereDo 15.03.2012ABC
  • Staffel 1, Folge 2 (60 Min.)
    Nachdem Becca in Paris von Unbekannten angeschossen wurde, schleppt sie sich zu einer befreundeten Agentin, Sylvie, und lässt dort ihre Schusswunde behandeln. Sylvie warnt Becca eindringlich vor Antoine Lussier, dem Chef des französischen Geheimdienstes, der Becca dicht auf den Fersen ist. Doch Becca gibt nicht klein bei: Sie stellt sich Lussier und handelt einen Deal aus, denn der Chef wurde vor einiger Zeit der Korruption beschuldigt. Es gab nur einen Zeugen namens ‚Hard Drive‘, der diesen Verdacht hätte bestätigen können – allerdings hat dieser aus unerfindlichen Gründen niemals gegen den mächtigen und gefährlichen Lussier ausgesagt.
    Becca droht Lussier schließlich damit, Hard Drive zur Aussage zu bewegen, sollte ihr Sohn nicht freigelassen werden. Die Verhandlungen scheitern allerdings an keinem geringeren als an Lussier selbst: Dieser kann oder will Michael Becca nicht übergeben. Inakzeptabel für die skrupellose Mutter. Gemeinsam mit Hard Drive bricht sie in Lussiers Büro ein, um dort nach Hinweisen über Michaels Verbleib zu suchen. Hard Drive wird tatsächlich fündig: Schon bald soll Beccas Sohn per Flugzeug aus Paris verschleppt werden. Wird Becca rechtzeitig am Flughafen ankommen? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.11.2013VOXOriginal-TV-PremiereDo 22.03.2012ABC
  • Staffel 1, Folge 3 (60 Min.)
    Becca hat es zwar rechtzeitig zum Flughafen geschafft, doch verhindern, dass die Maschine mit ihrem Jungen an Board abhebt, konnte sie nicht. Der Privatjet wird nun von der Regierung zur Landung in Italien gezwungen, von Micheal fehlt allerdings jede Spur. Obwohl die einzige Passagierin, Miss Sloane, sich in Dax’ Verhör arglos und unschuldig gibt, ahnt Becca, dass die junge Frau etwas zu verbergen hat. Hat Sloane die Finger bei Michaels Entführung im Spiel? Um dieser näher zu kommen, reisen Becca und Dax nach Ravello, wo die Anwältin eine Wohltätigkeitsauktion organisiert, auf der das luxuriöse Boot „Crystalline“ versteigert werden soll.
    Zeitgleich taucht Beccas Freundin Mary auf, die sich nicht nur große Sorgen um Becca und Michael macht, sondern auch ihre Eheprobleme besprechen will. Doch für Mary fehlt Becca die Zeit. Statt mit ihrer Freundin zu reden, dringt Becca in die „Crystalline“ ein und stößt in der Kabine auf äußerst wertvolle Diamanten, die eigentlich seit dem zweiten Weltkrieg als verschollen galten. Sie bietet Sloane die Herausgabe der Diamanten an, wenn diese ihr Informationen über Michaels Aufenthaltsort nennt.
    Am Übergabeort taucht allerdings nicht nur Sloane auf, sondern auch die verängstigte Mary, die von der skrupellosen Anwältin als Geisel genommen wurde … Michael wacht unterdessen in einem abgelegenen und riesigen Schloss auf. Er kann sich frei bewegen, solange er seine Terrasse nicht verlässt – sonst würde er erschossen werden. In dem Schloss ist Michael jedoch nicht alleine: Er trifft auf die geheimnisvolle Oksana und ihren wortkargen Bewacher Sergej. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.11.2013VOXOriginal-TV-PremiereDo 29.03.2012ABC
  • Staffel 1, Folge 4 (60 Min.)
    Nachdem Becca von Sloane erfahren hat, dass Michael von dem Mann entführt wurde, der auch ihren Mann Paul ermordet hat, gehen Dax und Becca die damaligen Überwachungsaufnahmen des Hotels durch, vor dem Paul in seinem Auto in die Luft gejagt wurde. Sie entdecken einen auffälligen Mann mit vernarbtem Arm, der als Ori Yadin identifiziert werden kann. Der Kroate Yadin arbeitet als Auftragskiller und wurde offenbar für Pauls Mord angeheuert. Allerdings macht Dax sie darauf aufmerksam, dass Yadin als Kroate niemals für die Russen arbeiten würde und diese sind angeblich für das Attentat auf Beccas Mann verantwortlich. Dies hat Beccas Mentor, Martin Newman, ihr erzählt. Hat Martin Becca angelogen oder ist Dax’ Annahme schlicht und einfach falsch? Um die Situation zu klären, suchen Dax und Becca Martin auf, der sich inzwischen in Berlin als Autor zur Ruhe gesetzt hat.
    Von ihm erfährt Becca, dass Paul zum Zeitpunkt des Attentats im Einsatz der CIA war und sein Kind lediglich als Tarnung dabei hatte. Zu dritt reisen sie weiter nach Kroatien, um Ori Yadins Haus zu durchsuchen. Es scheint jedoch, als sei das Haus erst vor kurzem bereits durchsucht worden und tatsächlich: Plötzlich verlässt ein Unbekannter das Haus fluchtartig und entkommt Becca mit einem waghalsigen Sprung ins angrenzende Meer. Als Becca sein Gesicht sieht, stockt ihr der Atem. Bei dem Flüchtigen handelt es sich um ihren seit zehn Jahren totgeglaubten Mann Paul … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.11.2013VOXOriginal-TV-PremiereDo 05.04.2012ABC
  • Staffel 1, Folge 5 (60 Min.)
    Nachdem Becca gesehen hat, dass Paul noch lebt, fürchtet sie, dass er an der Entführung ihres Sohnes beteiligt ist. Notgedrungen verbringt sie die Nacht in der Dienststelle der CIA in Paris und bekommt bei der Morgenbesprechung des Teams mit, wie sich einige Agenten abfällig über sie äußern. Wutentbrannt verlässt sie das Büro und bemerkt nicht, dass Dax Violet beauftragt hat, sie zu beschatten. Becca trifft sich mit Giancarlo, der herausgefunden hat, dass Paul ein Konto in Prag besitzt. Jahrelang wurde es nicht benutzt, doch erst kürzlich hat Paul selbst eine große Summe eingezahlt. Mit dieser neuen Spur im Gepäck reisen Becca und Giancarlo nach Prag und stellen fest, dass zu dem Konto ein Schließfach gehört, das allerdings nur durch die Fingerabdrücke von Paul, Becca und Michael geöffnet werden kann.
    Kurzerhand beschließen Becca und Giancarlo, in die Bank einzubrechen und finden in dem Schließfach Wertpapiere und Belege über ein Grundstück samt heruntergekommener Hütte. Als Becca samt Giancarlo, Dax und Violet das Haus betreten, tappen sie in eine Falle: Das Haus ist mit einer Bombe gesichert, die jeden Moment in die Luft gehen kann. Michael freundet sich derweil immer mehr mit der zierlichen Oksana an, die erst letzte Nacht von den Aufpassern grün und blau geschlagen wurde. Oksana zeigt Michael, wie er aus dem Schloss fliehen kann. Tatsächlich gelingt ihm die Flucht, doch er kehrt zu Oksana zurück und verspricht seiner neugewonnenen Freundin, sie nicht zu verlassen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.11.2013VOXOriginal-TV-PremiereDo 12.04.2012ABC
  • Staffel 1, Folge 6 (60 Min.)
    Becca gelingt es, die Sprengsätze in Pauls Hütte zu entschärfen und gemeinsam mit dem CIA-Team nach Beweisen für Pauls vorgetäuschten Tod zu suchen. Wie es scheint, hat er sein Doppelleben schon vor Michaels Geburt geführt und Becca vorsätzlich hintergangen. Allerdings bleibt den Ermittlern nicht viel Zeit, denn Violet zündet kurz darauf versehentlich eine Bombe und die Hütte fliegt in die Luft. Sämtliche Beweise werden dabei zerstört und Beccas Hoffnung, Michaels Aufenthaltsort herauszufinden, schwindet. Währenddessen setzt Michael mit einem gestohlenen Handy einen Notruf ab und liefert dabei wichtige Hinweise auf seinen Aufenthaltsort.
    Er befindet sich in Russland und so entführt Becca einen Hubschrauber, mit dem sie nach Moskau fliegt. Dort angekommen betritt Becca unbewaffnet und allein die Zentrale der Helios Gesellschaft von Azimoff, der für die Entführung ihres Sohnes verantwortlich ist. Azimoff erhält per Telefon die Anweisung, Becca zu ihrem Sohn zu bringen und beide gemeinsam gefangen zu halten. Ist Becca nun am Ziel angekommen und kann sie Michael endlich befreien? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.11.2013VOXOriginal-TV-PremiereDo 19.04.2012ABC
  • Staffel 1, Folge 7 (60 Min.)
    Becca wird von der CIA-Leiterin Ortega festgenommen, nach Wien gebracht und dort verhört. Es geht um die Operation ‚Singvogel‘, an der Paul und Becca im Jahr 1991 gemeinsam beteiligt waren und bei der auch Azimoff, Michaels vermeintlicher Entführer, eine Rolle spielte. Damals sollte der zwölfjährige Maksim mit seiner Mutter Karina zusammengeführt werden, doch die Situation eskalierte und Maksim erschoss Karina mit Pauls Waffe. Ortega vermutet nun, dass Becca gemeinsam mit ihrem Mann und dem zwielichtigen Russen Geschäfte macht und Michael entführt hat, um an Geld zu kommen.
    Becca ist entsetzt, als sie von diesen Vorwürfen hört und flieht. Diese Flucht nutzt Violet, um Ortega zu töten und den Verdacht auf Becca als skrupellose Mörderin zu lenken. In der Zwischenzeit haben Michael und Oksana den Zug verlassen und in einem Winzerhäuschen Unterschlupf gefunden. Doch um Oksana steht es schlecht: Ihre Insulinvorräte sind verbraucht und so kämpft die junge Frau ums nackte Überleben, während Sergej ihnen stets auf den Fersen ist … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.11.2013VOXOriginal-TV-PremiereDo 26.04.2012ABC
  • Staffel 1, Folge 8 (60 Min.)
    Obwohl Violet Ortega ermordet hat, vermutet die CIA, dass Becca die Tat begangen und sich nach Wien abgesetzt hat. Becca bittet Giancarlo um Hilfe – er ist der einzige, dem sie innerhalb der CIA noch vertrauen kann. Und Giancarlo lässt sie tatsächlich nicht im Stich: Er hat Dax zwar versprochen, Becca zu überführen, doch er ist auf ihrer Seite und sucht mit ihr gemeinsam die Vogelkirche in Wien auf, in der sich Paul und Azimoff treffen. Becca vermutet, dass sowohl ihr Mann, als auch Azimoff hinter der Entführung ihres Sohnes stecken. Doch sie täuscht sich: Paul lauert ihr auf und berichtet von den wahren Gründen für seinen vorgetäuschten Tod.
    Nun da Becca erfahren hat, dass Paul nichts mit der Entführung zu tun hat, können die beiden gemeinsam um das Leben ihres Jungen kämpfen. In der Kirche kommt es schließlich zum tödlichen Schusswechsel zwischen Becca, Paul, Azimoff und Giancarlo. Michael hat es indes geschafft, ein Fahrzeug zu klauen und setzt sich gemeinsam mit seiner Freundin Oksana nach Ungarn ab. Er bringt seine diabeteskranke Freundin zum Arzt, wo er schon von Martin erwartet wird. Michael ist erleichtert: Endlich hat der Alptraum ein Ende. Doch er hat sich zu früh gefreut, denn was Michael nicht ahnt ist, dass Martin der wahre Strippenzieher der Entführung ist … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.11.2013VOXOriginal-TV-PremiereDo 03.05.2012ABC
  • Staffel 1, Folge 9 (60 Min.)
    In letzter Sekunde hat Azimoffs Sohn, Maksim, seinen Vater erschossen und Becca, Paul und Giancarlo dadurch das Leben gerettet. Von Maksim erfahren sie auch, dass Martin für Michaels Entführung verantwortlich ist. Paul und Becca gelingt die Flucht aus der Kirche, die von der CIA bewacht wird. Giancarlo bleibt indes zurück, er will mit Dax reden, um ihm die Wahrheit zu erzählen, doch dabei läuft er Violet über den Weg, die ihn skrupellos niederschießt. Dax hat mittlerweile Verdacht geschöpft und ermittelt heimlich gegen Violet: Er findet heraus, dass sie für Martin arbeitet.
    Bei dem Verhör macht sie allerdings komplett dicht und liefert keine Hinweise auf den Aufenthaltsort von Martin und Michael. Becca und Paul haben unterdessen mit dem Gesetz in Bulgarien zu kämpfen: Martin hat die Polizei bestochen, damit die beiden aufgehalten werden und ihm nicht zu nahe kommen. Paul wandert ins Gefängnis und Becca gelingt die Flucht nur um Haaresbreite. Michael und Oksana befinden sich immer noch in Martins Fängen, doch sie begreifen die Zusammenhänge und erkennen, dass Martin ihnen schaden will … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.11.2013VOXOriginal-TV-PremiereDo 10.05.2012ABC
  • Staffel 1, Folge 10 (60 Min.)
    Becca und Dax sind mittlerweile in der Türkei angekommen, wo Martin Michael und Oksana gefangen hält. Die beiden haben Martins perfiden Plan durchschaut, doch er droht ihnen mit dem Tod, sollten sie versuchen, zu entkommen. Martin ahnt, dass die Zeit knapp wird und beschafft sich und den Kindern gefälschte Ausweise, um unerkannt aus der Türkei fliehen zu können. In der Zwischenzeit verhilft Dax Paul zur Flucht aus dem Gefängnis, um Martin gemeinsam mit Becca das Handwerk zu legen. Dazu müssen sie jedoch erst einmal den genauen Aufenthaltsort des Entführers herausfinden – und den kennt nur Violet, CIA-Agentin und Martins Handlangerin. Becca greift zu drastischen Mitteln, um an diese Information zu kommen: Sie bricht der Betrügerin nacheinander alle Knochen.
    Als Violet die Foltermethoden der besorgten Mutter nicht länger erträgt, platzt sie mit der Wahrheit heraus. Zu dritt machen Paul, Becca und Dax Martin und die Kinder ausfindig. Während Michael und Oksana befreit werden können, entkommt Martin und flieht auf das Dach einer Moschee. Auf diesem Dach kommt es schließlich zu einem Showdown zwischen Martin und Becca, bei dem Martin den Kürzeren zieht. Becca hat es geschafft, ihren Sohn zu befreien und die Familie wieder zu vereinen. Das Leben der Familie Winstone geht weiter – bis Becca eines Tages spurlos verschwindet und nichts als eine Blutlache von ihr übrig bleibt … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.11.2013VOXOriginal-TV-PremiereDo 17.05.2012ABC

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Missing online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…