Miss Molly Mill
D 1970
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Miss Molly Mill kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Miss Molly Mill und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Mit einer Arbeitsvermittlung alten Stils und älteren Jahrgangs hat es die blonde Inge Brück in ihrer Rolle als „Miss Molly Mill“ zu tun. Denn Miss Molly sucht pausenlos neue Stellungen. Als wahre Anti-Emma-Peel stolpert sie immer in irgendwelche Verbrechen hinein, die sie dann mit unfehlbarem Instinkt aufklärt.
Resultat: Die „Perle“ Molly wird wegen Einmischung in die Familienangelegenheiten gefeuert. (Text: Funk Uhr 13/1970)

Miss Molly Mill auf DVD & Blu-ray

Miss Molly Mill – Community

  • (geb. 1963) am

    Die Serie ist mir total unbekannt!
    Durch Zufall auf amazon.de (bei einer Kundenrezension der Serie "Alpha, Alpha") - hatte ich von dieser Serie gelesen.
    Wurde auch nie wiederholt - und einen Fernseher hatten wir im Jahre 1970 - auch noch nicht...
  • (geb. 1966) am

    Gegebenenfalls sollte man unter "Cast" auch die Stellenvermittlerin, gespielt von
    Erna Nitter mal berücksichtigen, schließlich hat sie in jeder Folge am Anfang die Aufgabe der lieben Molli eine neu Stellung zu vermitteln. In dem Sinne zwar keine Hauptrolle, aber ein fester Bestandteil der Serie.
  • (geb. 1961) am

    meiner Meinung nach fuhr die einen Mini Cooper oder einen Morris Mini!?
  • (geb. 1961) am

    Kann mich an die Serie noch erinnern, weil ich auch Inge Brück ganz nett fand. Die Dame hat sich danach allerdings einer autoritären Ideologie verschrieben und nur noch "christliche" Lieder gesungen. Deswegen hat man sie dann auch auf dem Bildschirm nicht mehr gesehen.
  • am

    jaaaa - ulysses - freut mich das jetzt das hier zu finden :D

Miss Molly Mill – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):13 tlg. dt. Krimiserie von Andreas Fuchs, Regie: Thomas Engel.
Haushälterin Molly Mill (Inge Brück) löst in ihrer Freizeit Kriminalfälle, in die sie durch Zufall hineingezogen wird. Dadurch mischt sie ihre Umgebung jedoch so sehr auf, dass sie dauernd gefeuert wird. Am Anfang wie am Ende jeder Folge sitzt sie mal wieder bei der Stellenvermittlung. Ihr Haustier, eine Schildkröte, bringt sie zu jedem neuen Arbeitgeber mit. In der letzten Folge findet sie endlich eine dauerhafte Anstellung – bei der Stellenvermittlung.
Hauptdarstellerin Inge Brück, die in den 50er Jahren kleinere Erfolge als Schlagersängerin hatte, sang auch das Titellied. Die 25 Minuten-Folgen liefen donnerstags um 18:40 Uhr.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Miss Molly Mill online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…