48 Folgen, Folge 1–24

  • Folge 1 (10 Min.)
    Die Ratte Gan-chan ist einsam. Für die Suche nach dem richtigen Partner bietet sich Urd an. Doch ihre Zauberkünste schlagen allesamt fehl, bis hin zur Trauung Gan-chans mit einer Teekanne, die zudem auch noch einem Kessel versprochen ist. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.01.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 06.04.1998WOWOW
  • Folge 2 (10 Min.)
    Die drei kleinen Göttinnen und Gan-chan vermuten auf dem Dachboden einen Schatz und machen sich auf die Suche. Unterstützen soll sie der nimmermüde Erfindungsgeist von Skuld, die mehrere Schatzmobile gebaut hat. Statt des erhofften Schatzes stehen die vier jedoch plötzlich einer angriffslustigen Riesenratte gegenüber. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.01.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 13.04.1998WOWOW
  • Folge 3 (10 Min.)
    Der Kampf gegen die Riesenratte auf dem Dachboden geht weiter. Die Geräte, die Skuld entwickelt hat, haben bedauerlicherweise allesamt kleine Fabrikationsfehler. Fast droht Gan-chan dabei sein Leben zu lassen – doch er hat noch einmal Glück. Bei dem vermeintlichen Schatz handelt es sich allerdings nur um eine Aufziehpuppe. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.01.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 20.04.1998WOWOW
  • Folge 4 (10 Min.)
    Gan-chans größter Wunsch ist es, wie ein Vogel fliegen zu können. Urd lässt sich das nicht zweimal sagen und mit ihrer Hilfe macht Gan-chan eine Reise durch die Geschichte der Luftfahrt – was natürlich nicht immer ohne Bruchlandung vonstatten geht. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.01.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 27.04.1998WOWOW
  • Folge 5 (10 Min.)
    Gan-chan kann vom Fliegen nicht genug bekommen. Jetzt will er sogar den Weltraum bereisen! Ein entspannter Flug soll es werden, bis Komplikationen an Bord Gan-chan zum Ausstieg auf dem Mond zwingen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.01.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 11.05.1998WOWOW
  • Folge 6 (10 Min.)
    Der gefräßige Gan-chan hat sich bei einem Freund so dick und rund gefressen, dass er nicht mehr durch die Tür passt. Skuld, selbst ernannte Expertin auf dem Gebiet der Gewichtsreduzierung, muss ihr ganzes Können aufbringen, um aus Gan-chan wieder eine normale Ratte zu machen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.01.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 18.05.1998WOWOW
  • Folge 7 (10 Min.)
    Gan-chan hat sich den Magen verdorben. In seinem Inneren wachsen mit großer Geschwindigkeit Schimmelpilze, die es zu bekämpfen gilt. Skuld und Urd probieren allerhand Wundermittel aus, um Gan-chan zu heilen. Das Ergebnis jedoch ist anders als erwartet. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.01.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 25.05.1998WOWOW
  • Folge 8 (10 Min.)
    Gan-chan hat sich in das schreckliche Monster „Schimmella“ verwandelt. Eine ganze Armee ist hinter ihm her, um dem Spuk ein Ende zu bereiten. Mehrere Versuche der Göttinnen schlagen fehl, bis „Schimmella“ – getrieben von seinem unstillbaren Hunger – am Kühlschrank in eine Falle tappt. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.01.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 01.06.1998WOWOW
  • Folge 9 (10 Min.)
    Gan-chan findet eine Dose mit mysteriösem Inhalt. Der klebrige Brei in der Dose schmeckt ihm sehr gut und mit den drei Göttinnen findet er eine seltsame Fabrik, in der diese Paste von Aliens hergestellt wird. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.01.2003RTL IIOriginal-TV-Premiere06/1998WOWOW
  • Folge 10 (10 Min.)
    Gan-chan findet einen verfluchten Diamanten, der bei dem jeweiligen Besitzer eine Art Veitstanz auslöst. Urd führt ein Geisterbeschwörungsritual durch, um den Urheber des Fluchs zu finden und den Diamanten unschädlich zu machen. Zum Vorschein kommt ein Kater, der anderen Wesen teuflische Wünsche erfüllt. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.01.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 15.06.1998WOWOW
  • Folge 11 (10 Min.)
    Durch Sonneneinstrahlung sind einige Sporen von Schimella, die noch in Gan-chan’s Körper übriggeblieben waren, mutiert und er verwandelt sich wieder in Schimella. Skuld entwickelt einen äußerlich identischen Roboter mit dem künstlichen Intelligenzsystem AI, der den Kampf gegen Schimmella aufnehmen soll. Als die beiden aufeinander zustürzen, entdecken sie aber ihre Seelenverwandtschaft. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.01.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 22.06.1998WOWOW
  • Folge 12 (10 Min.)
    Skuld und Urd geraten in Streit, wer von ihnen besser Baseball spielen kann. Sie beschließen, ein Spiel auszutragen, bei dem Gan-chan als Kommentator fungiert. Bei ihrem Rivalitätskampf überbieten Skuld und Urd sich gegenseitig. Als sie am Ende des Spiels gebannt auf das Ergebnis warten, teilt der Roboter-Schiedsrichter ihnen mit, dass seine Rechnungskapazität leider überschritten ist. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.01.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 29.06.1998WOWOW
  • Folge 13 (10 Min.)
    Urd hat die Aufgabe, die drei kleinen Rattenkinder Una, Duo und Fortin zu hüten, weil Gan-chan und die anderen zu einer Rattenkonferenz müssen. Urd spielt mehrere Spiele mit den Kleinen und merkt, wie anstrengend es ist, drei Kinder zu beschäftigen. Zu guter Letzt schluckt sie aus Versehen die „Alles-Hört-Auf-Mein-Kommando“-Pille, die sie den Ratten zugedacht hatte, damit sie besser gehorchen. Sie ist dadurch den Befehlen der Dreien bis zur Erschöpfung ausgeliefert und liefert sie mit einem lachenden und einem weinenden Auge bei Gan-chan’s Rückkehr wieder ab. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.01.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 06.07.1998WOWOW
  • Folge 14 (10 Min.)
    Gan-chan hat sich bis über beide Ohren in die Rattendame Kaoru verliebt und will sie unbedingt heiraten. Da er große Angst vor einer Abfuhr hat, verrät Urd ihm einen Liebeszauberspruch, den er mit einer roten Rose in der Hand vor Kaoru aufsagen muss. Sie wird ihm dann für immer gehören. Vor lauter Aufregung vergisst Gan-chan die Rose und macht sich auf den Weg zu seiner Verabredung. Urd rast hinterher, um ihm die Blume zu bringen, ohne die der Zauber nicht wirkt. Sie kommt gerade hinzu, als Gan-chan den Zauberspruch aufsagt. Weil beide die Hand an der Rose haben, verfällt ihm Urd und verspricht ihm zu seinem Entsetzen, ihn zu heiraten. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.01.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 13.07.1998WOWOW
  • Folge 15 (10 Min.)
    Urd und Gan-chan sind verheiratet und Urd entwickelt sich zu Skulds und Belldandys Entsetzen zu einer absolut unterwürfigen Ehefrau. Sie dient Gan-chan wo sie nur kann und dieser nutzt das schändlich aus. Urd muss ihn sogar mit „mein Gebieter“ ansprechen. Eines Tages, Urd ist gerade dabei zu Kochen, fängt die Liebesrose an zu welken und sie kommt wieder zur Besinnung. Gan-chan ist das gar nicht recht. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.01.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 20.07.1998WOWOW
  • Folge 16 (10 Min.)
    Gan-chan dreht mit Urd einen Fernsehfilm. Da dieser zu kurz ist und die Sendezeit nicht füllt, beschließt er, dieselbe Sequenz mit allen drei Göttinnen durchzuspielen. Aber er scheitert an Belldandy. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.01.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 17.07.1998WOWOW
  • Folge 17 (10 Min.)
    Skuld, Urd und Gan-chan klettern verzweifelt in einer Eiswüste umher. Sie müssen tiefe Abgründe überwinden und haben Probleme mit dem Proviant – alles nur, weil vor drei Tagen die Klimaanlage ausgefallen ist: Während sich Urd und Gan-chan vor Hitze kaum bewegen können, versucht Skuld, die Klimaanlage zu reparieren. Mit mäßigem Erfolg: Statt nur zu kühlen, fallen Schneeflocken aus der Klimaanlage, die bald das ganze Zimmer bedecken und es in eine Eiswüste verwandeln, und den dreien ein Überleben fast unmöglich machen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.01.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 03.08.1998WOWOW
  • Folge 18 (10 Min.)
    Vor drei Tagen war die Klimaanlage ausgefallen. Nach Skulds Reparatur funktionierte sie allerdings so gut, dass sie das Zimmer in eine Eiswüste verwandelt hat. Die zwei Göttinnen und Gan-chan versuchen verzweifelt, die Spitze des Berges bzw. die Klimaanlage zu erklimmen. Endlich sind sie angekommen. Doch es gilt ein weiteres Hindernis zu überwinden: Mit den Abwehr-Freezer-Beamern, die in die Klimaanlage eingebaut sind, haben sie nicht gerechnet. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.01.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 10.08.1998WOWOW
  • Folge 19 (10 Min.)
    Im Hause Morisato finden zu nächtlicher Stunde Rattenkämpfe statt. Belldandy kündigt vor ausverkauftem Hause den „Großen Preis von Morisato“ an. Titelverteidiger „die boxende Eintagsfliege“ tritt im ersten Kampf gegen Gan-chan an, der – von seiner Trainerin Urd optimal eingestellt – sich überraschenderweise zu behaupten weiß. Der Gegner für das Finale wird im zweiten Fight zwischen dem Gewinner der Fujiyama-Meisterschaft, Schanbo, und dem Schützling von Skuld, Banpei-kun, ermittelt. Schanbo hat keine Chance, und so stehen sich im Endkampf Gan-chan und Banpei-kun gegenüber. Wer nach einem erbitterten Fight am Ende den Gürtel des Champions überreicht bekommt, ist allerdings für alle eine große Überraschung. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.01.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 24.08.1998WOWOW
  • Folge 20 (10 Min.)
    Urd möchte gern wissen, wie eine Ratte wie Gan-chan so ihren Tag verbringt. Gan-chan ist in seinem Element. In allen Einzelheiten schildert er seinen Tagesablauf – allerdings ist der so abwechslungsreich nicht. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.01.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 31.08.1998WOWOW
  • Folge 21 (10 Min.)
    Die drei kleinen Göttinnen erwecken eine Buddha-Statue zum Leben. Fortan werden sie aufgefordert, nach Buddhas strengen Regeln zu leben. Das Fasten gefällt vor allem Gan-chan überhaupt nicht. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.01.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 07.09.1998WOWOW
  • Folge 22 (10 Min.)
    Gan-chan hat endlich seine langjährige Brieffreundin getroffen – und ist ganz begeistert. Koharu ist die Frau seiner Träume, mit einem riesigen Appetit, der Gan-chan von einer Verzückung in die nächste stürzt. Fehlt nur noch der erste Kuss. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.01.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 14.09.1998WOWOW
  • Folge 23 (10 Min.)
    Die drei kleinen Göttinnen wollen eine Band gründen. Aber schon die Besetzung des Schlagzeugers scheint eine unüberwindbare Hürde zu sein. Mit viel Überredungskunst gelingt es Gan-chan, sich in dieser Rolle zu beweisen. Aber wie soll die Band nun heißen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.01.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 21.09.1998WOWOW
  • Folge 24 (10 Min.)
    Nachdem die Besetzung der Band festzustehen scheint, fehlt noch ein Bandleader. Da sich alle um diesen Platz drängeln, muss eine geheime Wahl die Entscheidung bringen. Einzig Skuld vergibt ihre Stimme nicht an sich selbst, sondern an Belldandy, die damit den Bandleader gibt. Und schon kann das erste Konzert starten. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.01.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 28.09.1998WOWOW

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mini-Göttinnen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…