5 Folgen, Folge 1–5

  • 90 Min.
    Täuschen, irreführen, verblüffen – Moderator Dirk Steffens packt die Versuchskiste und fordert unsere fünf Sinne heraus. Werden die prominenten Kandidaten die Spielrunden überstehen? In der neuen Show werden die fünf Sinne Sehen, Hören, Riechen, Schmecken und Tasten der vier Gäste Marie Bäumer, Axel Milberg, Katrin Müller-Hohenstein und Horst Lichter auf die Probe gestellt.
    So erklärt Dirk Steffens spielerisch die Zusammenhänge der Natur. Denn wir lassen uns etwas vormachen, werden von unseren Sinnen „aufs Glatteis“ geführt, ohne es zu merken. Täuschungen begegnen uns täglich und sind oft spektakulär und geheimnisvoll. Bei „Mich täuscht keiner!“ bringt Dirk Steffens seine langjährigen Recherchen und weltweiten Erlebnisse ein. Er macht mit den prominenten Kandidaten Tests und Experimente. Wer fällt herein auf optische Täuschungen, akustische Tricks oder schräge Gerüche? Wer lässt sich verwirren und wer nicht? Wer sich bis zum Ende der Show von Dirks Steffens am wenigsten täuschen lässt, gewinnt und kann von sich sagen: „Mich täuscht keiner!“.
    Was für uns heute selbstverständlich ist, grenzt an ein großes Wunder der Natur. Im Laufe der Evolution haben sich unsere Sinne ständig weiterentwickelt und an unsere Lebensbedingungen angepasst. Hochkomplexe Organe, die seit jeher vor allem eines sichern sollen: unser Überleben. Denn unsere Sinne bewahren uns jeden Tag vor großen Gefahren – früher und heute. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.11.2015ZDF
  • 90 Min.
    Deutsche TV-PremiereDo 22.09.2016ZDF
  • 90 Min.
    Deutsche TV-PremiereDo 29.09.2016ZDF
  • 90 Min.
    Deutsche TV-PremiereDo 20.04.2017ZDF
  • 90 Min.
    Zu Gast sind der Moderator Steffen Hallaschka, die Sportmoderatorin Laura Wontorra, der Opernsänger Rolando Villazón und der Schauspieler Dietmar Bär. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.06.2017ZDF

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mich täuscht keiner! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…