Staffel 5, Folge 1–22

Staffel 5 von „Miami Vice“ startete am 09.03.1992 in Das Erste.
  • Staffel 5, Folge 1 (45 Min.)
    Bild: TVNOW
    Crockett leidet weiterhin an Amnesie. Noch immer befindet er sich auf der anderen Seite des Gesetzes. Bald katapultiert sich der Cop an die Spitze der Verbrecherorganisation. Eines Tages kommt es zwischen ihm und seinem alten Freund Tubbs zum Duell. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.03.1992Das ErsteOriginal-TV-PremiereFr 04.11.1988NBC
  • Staffel 5, Folge 2 (45 Min.)
    Crockett hat tatsächlich auf Tubbs geschossen! Er ist völlig in der Rolle des Drogenbosses aufgegangen und baut in kürzester Zeit ein gewaltiges Imperium auf. Damit wird Crockett zur Zielscheibe rivalisierender Gangster, die einen Anschlag auf ihn planen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.03.1992Das ErsteOriginal-TV-PremiereFr 11.11.1988NBC
  • Staffel 5, Folge 3 (45 Min.)
    Lieutenant Castillo trifft auf seine Exfrau Mai Ying. Sie erhält von Gangstern Morddrohungen. Castillo beauftragt Tubbs mit dem Fall. Dieser kann jedoch nicht verhindern, dass Mai Ying gekidnappt wird. Castillo setzt alles daran, Mai Yings Leben zu retten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.03.1992Das ErsteOriginal-TV-PremiereFr 18.11.1988NBC
  • Staffel 5, Folge 4 (45 Min.)
    Crockett kann sich seine kriminellen Machenschaften während der Amnesie nicht verzeihen. Er tritt einen kleinen Urlaub an, um mit sich ins Reine zu kommen. Da wird Crocketts Urlaubsbekanntschaft von zwei Gangstern gekidnapped. Der Cop nimmt die Verfolgung auf. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.03.1992Das ErsteOriginal-TV-PremiereFr 02.12.1988NBC
  • Staffel 5, Folge 5 (45 Min.)
    Eine antikommunistische Gruppe unter El Martillo, genannt Borrasca, sorgt bei den Miami-Cops für Unruhe. Crockett und Tubbs erfahren, dass sich ein Schiff mit wertvollen Drogen in Borrascas Gewalt befindet. Die Cops wollen zuschlagen, doch ihr Vorhaben wird sabotiert. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.04.1992Das ErsteOriginal-TV-PremiereFr 09.12.1988NBC
  • Staffel 5, Folge 6 (45 Min.)
    Keith Mollet soll als Kronzeuge in einem Prozess gegen den Drogenboss Quintero aussagen. Das FBI erteilt Lieutenant Castillos Abteilung den Auftrag, für die Sicherheit Mollets zu sorgen. Für Crockett und Tubbs wird die Sache bald lebensgefährlich. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.04.1992Das ErsteOriginal-TV-PremiereFr 16.12.1988NBC
  • Staffel 5, Folge 7 (45 Min.)
    +++
    Vier Prostituierte wurden auf qualvolle Weise ermordet. Ihre Körper weisen Schnittwunden auf, die von einem antiken japanischen Messer stammen. Die Spur führt Crockett und Tubbs in die Sadomaso-Szene. Trudy, die undercover ermittelt, gerät in Lebensgefahr. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.04.1992Das ErsteOriginal-TV-PremiereFr 13.01.1989NBC
  • Staffel 5, Folge 8 (45 Min.)
    +++
    Cop Stanley Switek ist hoch verschuldet. Er beginnt zu trinken. Auf seiner Sauftour trifft er auf den erfolgreichen Footballspieler Kevin Mulhern, der ebenfalls Spielschulden hat. Sein Gläubiger Marv Goodman macht Switek ein äußerst verlockendes Angebot. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.05.1992Das ErsteOriginal-TV-PremiereFr 20.01.1989NBC
  • Staffel 5, Folge 9 (45 Min.)
    +++
    Aufgrund eines Verfahrensfehlers wird die Klage der Miami-Cops gegen Drogenboss Enriquez abgewiesen. Crockett und Tubbs geben nicht auf. Ihre Kollegin Gina erschleicht sich als verdeckte Ermittlerin Enriquez’ Vertrauen. Aber ihre Identität fliegt auf. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.05.1992Das ErsteOriginal-TV-PremiereFr 03.02.1989NBC
  • Staffel 5, Folge 10 (45 Min.)
    +++
    Während Crockett einige Tage Urlaub macht, verliebt sich Tubbs in die junge Witwe Maria. Er ahnt nicht, dass sie für einen Drogenclan arbeitet, der einen blutigen Kampf gegen die Konkurrenz führt. Eines Tages erwischt Tubbs Maria nach einem Mord auf frischer Tat. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.05.1992Das ErsteOriginal-TV-PremiereFr 10.02.1989NBC
  • Staffel 5, Folge 11 (45 Min.)
    Der Sohn einer Kongressabgeordneten, die eine Anti-Drogen-Kampagne leitet, hat Drogendealer Ross eine Lieferung gestohlen. Damit hat der Gangster die Politikerin in der Hand. Er zwingt sie, den Cops des Miami Vice Police Department eine Falle zu stellen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.07.1992Das ErsteOriginal-TV-PremiereFr 17.02.1989NBC
  • Staffel 5, Folge 12 (45 Min.)
    Sonny Crocketts Cousin Jack zieht Schwierigkeiten magisch an. Deshalb ist Crockett auch wenig begeistert, als Jack unangemeldet bei ihm auftaucht. Wie sich herausstellt, ist Jack ein gefährlicher Drogendealer auf den Fersen. Das bringt auch Sonny in Gefahr. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.07.1992Das ErsteOriginal-TV-PremiereFr 03.03.1989NBC
  • Staffel 5, Folge 13 (50 Min.)
    Schuldnerberater Peter Zwegat hilft Familien aus der Schuldenfalle.
    Tubbs ist von Jake Manning zum Essen eingeladen worden. Der ehemalige Gefängnisinsasse, für dessen Inhaftierung Tubbs verantwortlich war, hat inzwischen eine erstaunliche Karriere hingelegt und ist zum Bestsellerautor avanciert. Für Tubbs läuft der Abend anders als geplant, denn Manning zeigt ihm ziemlich handgreiflich, was er unter Gerechtigkeit versteht. Am Ende findet sich der Cop zusammengeschlagen in einer dunklen Zelle wieder. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.03.1997RTLOriginal-TV-PremiereFr 10.03.1989NBC
  • Staffel 5, Folge 14 (45 Min.)
    +++
    Bei einer Drogenrazzia stoßen Crockett und Tubbs auf zwei wertvolle Gemälde, die Teil eines vor sieben Jahren gestohlenen Triptychons sind. Das mittlere Stück, eine Madonna-Abbildung, ist weiterhin verschollen. Ihr New Yorker Kollege Whitehead bringt die Scianti-Familie mit dem Diebstahl in Verbindung. Als Kunsthändler getarnt, versuchen Crockett und Tubbs das Versteck der wertvollen Madonna ausfindig zu machen. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.08.1992Das ErsteOriginal-TV-PremiereFr 17.03.1989NBC
  • Staffel 5, Folge 15 (45 Min.)
    +++
    Als der Etat der Polizei erneut gekürzt werden soll, setzt sich eine Gruppe radikaler Polizisten mit allen erdenklichen legalen und illegalen Mitteln zur Wehr. Ihr vornehmliches Ziel ist es, die polizeiliche Ausstattung zu verbessern und ihren Handlungsspielraum zu erweitern. Cop Stevens ist einer von ihnen. Um Crockett und Tubbs zum Anschluss an die Gruppe zu bewegen, lässt er die beiden Polizisten kurzerhand entführen. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.08.1992Das ErsteOriginal-TV-PremiereFr 28.04.1989NBC
  • Staffel 5, Folge 16 (50 Min.)
    +++
    Eine Serie brutaler Morde erschüttert Miami. Zunächst vermuten Crockett und sein Kollege Switek eine Drogengang hinter den Verbrechen. Als aber ein jüdisches Ehepaar ermordet wird, das während des 2. Weltkrieges in einem KZ interniert war, führt die Spur zu einer Gruppe von Neonazis. Unerschrocken schleusen sich Crockett und Switek in die Organisation ein, die den Namen „Patriotische Brigade“ trägt. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.04.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 05.05.1989NBC
  • Staffel 5, Folge 17 (45 Min.)
    +++
    Bei der Präsentation einer neuen High-Tech-Waffe kommt es zu einem Zwischenfall. Der Sohn des Gangsterbosses Al Lombard wird beim Raub der Waffe von seinen Partnern erschossen. Crockett und Tubbs stoßen bei ihren Ermittlungen auf die Spur des totgeglaubten Lombard. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.08.1992Das ErsteOriginal-TV-PremiereMi 14.06.1989NBC
  • Staffel 5, Folge 18 (45 Min.)
    +++
    Gregory Esteban ist ein auffälliger und exzentrischer Typ, und so wundert es auch niemanden, dass er in Lumpen gekleidet und mit einer Lakritz-Pistole bewaffnet, versehentlich die Verhaftung eines Drogendealers verhindert. Tubbs und Switek sind aufgefordert, dem „Superhelden“ das Handwerk zu legen, doch Esteban macht sich auf seine Weise über die Cops lustig. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.09.1992Das ErsteOriginal-TV-PremiereMi 21.06.1989NBC
  • Staffel 5, Folge 19 (45 Min.)
    +++
    Im Drogenrausch springt ein Student von einem Gebäude der Miami-University. Offenbar werden an der Lehranstalt gefährliche Experimente mit Rauschgift durchgeführt. Crockett ist aufgefordert, den Fall aufzuklären. Dazu schleust er zunächst den jungen Polizisten Joey Hardin in die Drogenszene des Campus ein. Es dauert nicht lange, und Joey gerät an den Lehrer Terry Baines, der Versuche mit Drogen durchführt. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.09.1992Das ErsteOriginal-TV-PremiereMi 28.06.1989NBC
  • Staffel 5, Folge 20 (45 Min.)
    Weißer Hai
    Tubbs Exfreundin, Polizistin Valerie, kommt nach Miami um ihr Patenkind Lynette aus dem Drogensumpf zu ziehen. Doch die Sache ist schwieriger als erwartet: Lynettes Mutter Yvonne ist drogensüchtig und wird von ihrem Dealer misshandelt. Eines Tages ist die Frau tot. Als Tubbs die Ermittlungen aufnimmt, stößt er auf Widersprüche. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.09.1992Das ErsteOriginal-TV-PremiereDo 25.01.1990NBC
  • Staffel 5, Folge 21 (45 Min.)
    +++
    Crockett und Tubbs sollen den lateinamerikanischen Diktator Manuel Borbon in die USA bringen. Der Tyrann will gegen ein Drogenkartell aussagen. Obwohl beide keine Lust haben, den Babysitter zu spielen, fliegen sie nach Costa Morado und treffen sich mit ihrer Kontaktperson Felicia. Tubbs verliebt sich in die junge Frau, muss jedoch bald feststellen, dass sie eine Nonne ist. Währenddessen versucht Crockett, den Transport des Diktators zu organisieren. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.08.1992Das ErsteOriginal-TV-PremiereSo 21.05.1989NBC
  • Staffel 5, Folge 22
    Mit dem verwundeten Diktator Borbon verschanzen sich Crockett und Tubbs in einem geheimen Haus in Miami. Aber ein kolumbianisches Mörderkommando ist ihnen bereits auf den Fersen. Die Lage spitzt sich zu und die beiden Cops geraten immer mehr ins Fadenkreuz von korrupten Agenten und Politikern. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.08.1992Das ErsteOriginal-TV-PremiereSo 21.05.1989NBC

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Miami Vice online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 5 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…