Staffel 4, Folge 1–2

Staffel 4 von „Messias“ startete am 12.09.2009 im ZDF.
  • Staffel 4, Folge 1 (90 Min.)
    Drei schreckliche Mordserien hat der Londoner Chief Inspector Red Metcalfe bereits erfolgreich aufgeklärt, drei Mal war die Lösung der Fälle immer auch mit ihm oder Personen seines engsten Umfelds verbunden. Und auch in seinem neuesten und letzten Fall als TV-Ermittler ist Metcalfe emotional tief in den Fall verwickelt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.09.2009ZDFOriginal-TV-PremiereSo 28.08.2005BBC One
  • Staffel 4, Folge 2 (90 Min.)
    Chief Inspector Red Metcalfe (Ken Stott) zieht eine Literatur-Professorin (Kay Purcell) zu Rate, die die bisher verübten Morde den Strafen der jeweiligen Höllenkreise aus Dantes Inferno zuordnet. Während der Killer weiter auf brutale Weise zuschlägt und Metcalfes Freund und Kollege Jack (Hugo Speer) immer noch überzeugt ist, dass seine Tochter Isabel das erste Opfer einer Serie war, sucht Red verzweifelt nach einer Verbindung zwischen den Ermordeten. Doch seine Ermittlungen verschlingen kostbare Zeit, in der drei weitere Menschen eines grausamen Todes sterben. Eines aber hatten offenbar alle von ihnen gemeinsam: Jedes Opfer hat bereits einmal einen nahen Angehörigen verloren – durch einen gewaltsamen Tod … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.09.2009ZDFOriginal-TV-PremiereMo 29.08.2005BBC One

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Messias online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…