Staffel 3, Folge 1–2

Staffel 3 von „Messias“ startete am 13.02.2005 im ZDF.
  • Staffel 3, Folge 1 (90 Min.)
    Bei einem Besuch in einem Londoner Gefängnis wird Detective Kate Beauchamp (Frances Grey) während einer Revolte als Geisel genommen. Als die Polizei das Gefängnis stürmt, kommt Kate frei. Die Führer des Aufstands werden gleich in der ersten Nacht brutal ermordet. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.02.2005ZDFOriginal-TV-PremiereMo 30.08.2004BBC One
  • Staffel 3, Folge 2 (90 Min.)
    Entsetzt steht Chief Inspector Metcalfe (Ken Stott) vor der Leiche seiner früheren Psychologin und Ex-Geliebten Jaine Ellis (Clare Holman), in deren Büro er eine Notiz in der Handschrift seiner Frau Susan (Michelle Forbes) findet. Susan, die ihren Besuch bei Jaine Ellis eigentlich für sich behalten wollte, konfrontiert Metcalfe mit der Tatsache, dass sie nun über ihn und Jaine Bescheid weiß. Verletzt zieht sie sich von ihm zurück. Metcalfe konzentriert seine Nachforschungen jetzt auf Chefarzt Henderson (Michael Maloney) und Gina Meti (Joanne Pearce), die Frau des Gefangenen Sal Meti (Darrell D’Silva). Am nächsten Morgen findet man Gina tot in ihrem Wagen, vergiftet von den Auspuffgasen ihres eigenen Fahrzeugs. Zwischen Meti, der nach dem Tod seiner Frau noch mehr um sein Leben fürchtet, und Chefarzt Henderson kommt es zum Streit. Kurz darauf liegt Meti, infiziert mit dem tückischen Bazillus, auf der Isolierstation, sein Tod ist nur noch eine Frage von Stunden … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.02.2005ZDFOriginal-TV-PremiereDi 31.08.2004BBC One

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Messias online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…