Merlin
    D 1979
    • Abenteuer
    • Jugendserie
    Deutsche TV-PremiereZDF
    „Das geheimnisvolle Leben eines Magiers“. 13 tlg. dt. Jugendserie von Justus Pfaue.Im fünften Jh. wird dem kleinen Jungen Merlin (Thomas Ohrner; ab Folge 4: Ekkehardt Belle) im keltischen Britannien geweissagt, er werde der größte Magier seiner Zeit. Er ist der Sohn Alvigas (Britta Fischer) und des Teufels, der oft in Gestalt des Ritters Rufus (Franz Günther Heider) auftritt. Merlin lebt am Hof seines Großvaters, König Ostar (Dieter Brammer), der Merlin zum Thronfolger bestimmt, als sein Sohn ermordet wird. Merlins intriganter Onkel Hamor (Achim Geisler) will Merlin töten und selbst auf seinen Thron.Die 25 minütigen Folgen liefen samstags nachmittags. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Merlin auf DVD & Blu-ray

    Merlin – Community

    • (geb. 1965) am

      Studio Hamburg bringt die komplette Kultserie mit Thomas Ohrner und Ekkehardt Belle als Merlin von 1979 am 17. September 2021 als Neuauflage auf 2 DVDs raus.

      Merlin bei amazon:
      https://www.amazon.de/dp/B0997X76S8?tag
    • am

      nein das garantiert nicht
    • am

      Hi, kann mir jemand sagen ob hier Szenen im Schloß Blutenburg gedreht worden sind?
      Grüße
    • (geb. 1969) am

      Hi! Kann mich cunkel an die SEie erinnern - mußte Merlin nicht das Alphabet runter alle Namen für den Teufel finden? Oder war das eine andere Serie???
    • (geb. 1963) am

      Auch ich kann mich an diese Serie überhaupt nicht erinnern. Wieso ist die mir damals nicht aufgefallen.
      Laut dem Trailer oben grenzt die ja schon fast an Hollywood-Format..

    Merlin – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Merlin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…