Kommentare 1–10 von 37weiter

    • am melden

      nein das garantiert nicht
        hier antworten
      • am melden

        Hi, kann mir jemand sagen ob hier Szenen im Schloß Blutenburg gedreht worden sind?
        Grüße
          hier antworten
        • (geb. 1969) am melden

          Hi! Kann mich cunkel an die SEie erinnern - mußte Merlin nicht das Alphabet runter alle Namen für den Teufel finden? Oder war das eine andere Serie???
            hier antworten
          • (geb. 1963) am melden

            Auch ich kann mich an diese Serie überhaupt nicht erinnern. Wieso ist die mir damals nicht aufgefallen.
            Laut dem Trailer oben grenzt die ja schon fast an Hollywood-Format..
              hier antworten
            • (geb. 1975) am melden

              Wow, diese Serie kannte ich bisher gar nicht, aber weil die DVD (leider nur die Folgen 7 - 13) mir für 3 Euro quasi nachgeschmissen wurde, habe ich sie einfach mal mitgenommen und ich bin wirklich begeistert davon. Keine Ahnung, wie mir das als Kind entgehen konnte. Die Geschichte ist wirklich sehr schön umgesetzt und das Drehbuch stammt von Justus Pfaue, der ja auch einige schöne Weihnachtsserien geschrieben hat. Die Musik ist allerdings ausnahmsweise mal nicht von Christian Bruhn, denn im Abspann steht ein anderer Name. Trotzdem ist die Musik gut gelungen.
                hier antworten
              • (geb. 1968) am melden

                Wer kann mir sagen, wie die Schauspieler heissen, welche den 3. Merlin ab Folge 7 und den König Artus spielen?
                  hier antworten
                • (geb. 1973) am melden

                  Habe auch schon einige Male Leuten von dieser Fernseherinnerung erzählt, keiner wusste davon. Zweifelte schon etwas an meiner Erinnerung bis ich über diese Seite stolperte. Hat mich als damals Sechsjährigen nachhaltig beeindruckt. Empfand die Atmosphäre als viel uriger als bei anderen "Mittelalter"-Filmen. Und dass Merlin der Sohn des Teufels war, ihm begegnete,...
                  Werde mir wohl die DVD besorgen.
                    hier antworten
                  • (geb. 1972) am melden

                    Ich habe mir gerade die Serie auf DVD geleistet und stelle fest, dass sie mystisch aber auch kitschig zugleich ist. Für ein Fernsehkultfan aber ist sie ein Muss. Der Oberhammer aber ist die Musik zum Film, die von Christian Bruhn geschrieben wurde (wie auch in den anderen Ohrner Verfilmungen). Synthizs wurden Ende der 70er ja gerade mal erfunden und Bruhn war ein Pionier der elektronischen Musik. Das Merlin Thema ist mystisch und ritterlich bzw. altertümlich zugleich. Für damalige Verhältnisse ist diese Verfilmung eine echte Revoltuion!
                      hier antworten
                    • (geb. 1972) am melden

                      Hi, die Serie gibt es bereits auf DVD zu kaufen, endlich mal wieder was Gescheites! Werde sie mir auf jeden Fall holen. Auf das TV brauchen wir da ja nicht mehr zu hoffen!
                        hier antworten
                      • (geb. 1976) am melden

                        Als kleines Trostpflaster für alle Fans dieser spannenden Serie sei darauf hingewiesen,dass Merlin,zusammen mit "Ohrner-Serien" wie MANI,DER LIBERO und wahrscheinlich auch Timm Thaler,zumindest bis Weihnachten ´05 noch als DVD bei SATURN & Co. käuflich zu erwerben ist,zum jeweiligen Stückpreis - und bei MERLIN handelt es sich dabei um zwei verschiedene DVDs!- von ca. 13 Euro (solange der Vorrat reicht!).
                        P.S.: Den effektlastigen US-Zweiteiler vom Wochenende fand ich weitgehend blöd,da -ähnlich wie TRASH-Fantasy der Marke XENA und "Hercules" - bei aller Klopperei und "Computer-Magie" die Glaubwürdigkeit oder zumindest die Ernsthaftigkeit (des Action-Films!) fast völlig auf der Strecke blieb!Selbst der für meinen Geschmack reichlich pubertäre und langweilige HARRY POTTER besitzt da mehr Unterhaltungswert.Man sollte unseren MERLIN fürs Kino neu adaptieren,z.B. ein klein wenig nach dem US-Vorbild "Verliebt in eine Hexe"!
                          hier antworten

                        Erinnerungs-Service per E-Mail

                        Wir informieren Sie kostenlos, wenn Merlin im Fernsehen läuft.

                        Merlin auf DVD

                        Auch interessant …