Kommentare 11–20 von 38

  • (geb. 1976) am

    Als kleines Trostpflaster für alle Fans dieser spannenden Serie sei darauf hingewiesen,dass Merlin,zusammen mit "Ohrner-Serien" wie MANI,DER LIBERO und wahrscheinlich auch Timm Thaler,zumindest bis Weihnachten ´05 noch als DVD bei SATURN & Co. käuflich zu erwerben ist,zum jeweiligen Stückpreis - und bei MERLIN handelt es sich dabei um zwei verschiedene DVDs!- von ca. 13 Euro (solange der Vorrat reicht!).
    P.S.: Den effektlastigen US-Zweiteiler vom Wochenende fand ich weitgehend blöd,da -ähnlich wie TRASH-Fantasy der Marke XENA und "Hercules" - bei aller Klopperei und "Computer-Magie" die Glaubwürdigkeit oder zumindest die Ernsthaftigkeit (des Action-Films!) fast völlig auf der Strecke blieb!Selbst der für meinen Geschmack reichlich pubertäre und langweilige HARRY POTTER besitzt da mehr Unterhaltungswert.Man sollte unseren MERLIN fürs Kino neu adaptieren,z.B. ein klein wenig nach dem US-Vorbild "Verliebt in eine Hexe"!
    • (geb. 1973) am

      Wird ganz nostalgisch zumute, wenn ich an die Serie zurück denke, da ich damals noch sehr jung war. Wäre sicher interessant, herauszufinden, wie sie heute auf mich als Erwachsenen wirkt.
      Würde auch Zeit werden, dass sie mal wiederholt wird!
      • (geb. 1969) am

        Ich finde es eine Frechheit,daß Serien wie Merlin oder Catweazle nicht wiederholt werden! Allerdings hat Sat.1 wenigstens schon 2 mal Catweazle wiederholt! Timm Thaler wäre auch schön, wenn das wiederholt würde! WOFÜR bezahlt man hier eigentlich seine Fernsehgebühren???
        • (geb. 1976) am

          Habe gestern das ZDF um Wiederausstrahlung dieser Serie gebeten,mit vermutlich wenig Aussicht auf Erfolg.Wirklich schade,dass eine derart exzellente Serie,vom Ende,das Merlin fast schon in einen "debilen" Franz von Asissi-Verschnitt verwandelt bzw. "verfremdet",vielleicht einmal abgesehen,so selten ihren Weg auf die heimischen Mattscheiben,also Fernseher,(zurück-)findet.Wäre wirklich schön,wenn sich dies auch in Hinblick auf andere Klasse-Serien wie z.B. "Bas-Boris Bode" und/oder "Project Doomboldt"(letzte ARD-Ausstrahlung im Frühjahr/Sommer 1982/83)bald ÄNDERN würde!
          • (geb. 1960) am

            Hallo !Ich kann mich auch allen anschließen ich vermiesse
            solche Serien von damals sehr!Ich würde mich auch sehr
            freuen darüber wenn s die Serie auch wieder mal im fernsehen käme!
            Mit freundlichen Grüßen:Marianne Storz
            • (geb. 1967) am

              Es wäre riesig wenn man Merlin wiederhohlen würde.Als DVD wäre es auch toll.
              • (geb. 1972) am

                Zum Glück besitze ich diese super Serie auf VCD's. Denn mit einer erneuten Ausstrahlung rechne ich weniger. Schön, daß sich so viele an Merlin erinnern :-))
                • (geb. 1974) am

                  Kann mich nur allen anschließen. Habe mich immer sehr auf die Serie gefreut, auch wenn es mich als Kind manchmal angenehm gegruselt hat. Ich glaube ich habe die Folgen immer am Freitag nach 17.00 Uhr verfolgt. Erst Merlin und später dann Robin Hood. Würde mich auch sehr freuen, wenn diese Serien wieder ausgestrahlt werden würden!!! Also liebes ZDF-Team, mach was.
                  • (geb. 1972) am

                    Luzifurero Fukale, wer kennt das nicht? Derjenige, der die Serie gesehen hat, wird es nie vergessen. ZDF wir rufen Dich, zeig die Serie endlich wieder!! Warum nur, werden die Klassiker der End-Siebziger und Achziger nicht mehr gezeigt???
                    • (geb. 1967) am

                      Zur Serie Merlin sage ich, dass sie eine der beeindruckendsten Serien war.
                      Sie hatte all das, was die heutigen Regisseure mit Special Effects versuchen zu erreichen. Sie hatte Handlung, Mystic, Charakter und war hervorragend besetzt.
                      Es wird Zeit, dass die Serie Merlin endlich wieder gesendet wird!!! (Bitte nicht als Zeichentrick, sondern im Original!).
                      Ja, ich würde sie sogar kaufen, wenn es clevere Leute gäbe, die sie vermarkten...
                      Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.
                      Liebe Grüße
                      Thomas

                      zurückweiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Merlin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Merlin auf DVD

                      Auch interessant…